Star Trek - Die besten Games rund um Captain Kirk und Co.

Leserbeitrag
49

(Daniel) Der Weltraum! Undendliche Weiten… Als 1966 zum ersten Mal das Raumschiff Enterprise über amerikanische Fernsehbildschirme flimmerte, war niemandem klar, welchen Hype diese Serie auslösen würde. Die Geschichten, die seitdem in über 700 Serien-Episoden und bisher zehn Kinofilmen erzählt wurden, schreien geradezu danach, versoftet zu werden. Und so gab es in den letzten drei Jahrzehnten über 70 Games, die allesamt in dem von Gene Roddenberry erschaffenen Universum spielen.

Star Trek - Die besten Games rund um Captain Kirk und Co.

Die Möglichkeiten, sich auf diversen Plattformen virtuell im Star Trek-Universum umherzutrollen sind nahezu unendlich.
Auf der Suche nach den zehn besten Star Trek-Spielen aller Zeiten sind wir auf unzählige Titel gestoßen, die selbst in unserer Redaktion Falten auf so manche Stirn gezaubert haben.

Aber bei der Fülle an Games aus drei Jahrzehnten ist das wohl auch nicht weiter verwunderlich.
Von Point ‘n’ Click-Adventures über Echtzeitstrategie-Titel, Shooter und Action-Adventures bis hin zu Simulationen ist wirklich einiges dabei, was das Herz höher schlagen lässt.

Das macht es auch so enorm schwierig, sich auf zehn “beste” Titel zu beschränken.
Für den Einen oder Anderen werden mit Sicherheit ein, vielleicht zwei Titel fehlen, aber auch ich habe nicht alle Wunschkandidaten in nur einer Top Ten unterbringen können.
Ein komplexes Thema wie “Star Trek” ist eben verdammt subjektiv!

Aber genug der langen Rede.
Hier kommt die Top Ten der besten Star Trek-Spiele aller Zeiten!
Viel Spaß!

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz