Star Trek Online vor dem Aus?

Leserbeitrag
1

(André) Laut Warcry Network nennt sich Perpetual Entertainment jetzt P2 Entertainment und es kommt noch schlimmer. Angeblich wurde aufgehört, das Projekt Star Trek Online weiter voranzutreiben.

Star Trek Online vor dem Aus?

Zwar sagt man nicht, dass das Spiel als gecancelt gilt, aber ob und wie es jetzt weitergeht, ist auch noch nicht sicher.

Die Lizenz für den Spielinhalt ist an ein anderes Entwicklungsstudio gegangen, nicht aber der bisher erarbeitete Code selbst. Derzeit ist ebenfalls nicht sicher, was mit den Entwicklern geschehen wird, die bisher an Star Trek Online arbeiteten. P2 Entertainment wird als Firma wohl weiter bestehen, jedoch wird das Kerngeschäft auf Casual-Games konzentriert. Ohne den Programmcode wird der neue Entwickler viel zu tun haben, um dieses Projekt doch noch zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Dies wiederum bedeutet, dass die Star Trek Fans jetzt wohl noch etwas länger warten müssen.

Wirklich sehr schade, wenn man die Ergebnisse der letzten Wochen und Monate betrachtet. Es bleibt zu hoffen, dass die nächste Schreckensbotschaft nicht die komplette Einstellung von Star Trek Online ist. P2 Entertainment hat sich bisher noch nicht zu dieser unschönen News geäußert, es ist aber in den nächsten Tagen ein Statement zu erwarten.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz