1 von 24

Neue Filme 2015: Die Kino-Highlights

Während es draußen trist und grau wird, blüht das Kino auf: Die nun startenden neuen Filme 2015 können sich nicht nur sehen lassen, sondern gehören neben dem ersten Quartal 2015 auch zu den meist erwarteten Filmen des Jahres. James Bond geht mit „Spectre“ in die 24. Runde, die „Tribute von Panem“ feiern ihr großes Finale und Pixar wartet mit dem neusten Streich auf. Ach ja, und vergessen wir wohl das Highlight des Jahres 2015 nicht: „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“.

Wir konzentrieren uns hier auf neue Filme 2015, updaten also je nach Monat. Was in den vergangenen Monaten im Kino bereits lief, wird dann hinten angehangen. Wertungen bleiben dabei auf der Strecke. Wollt ihr aber wissen, was wir bisher für die besten Filme 2015 halten, dann werdet ihr in folgender Übersicht fündig:

Die besten Filme 2015: Die Kino-Highlights des Jahres

Wollt ihr stattdessen lieber noch einmal in Erinnerungen schwelgen, dann empfehlen wir euch unsere Listen mit den besten Filmen 2014 und den besten Serien 2014. Wir sind gespannt, welcher von den neuen Filmen 2015 es später auch auf unsere endgültige Bestenliste schaffen wird.

Neue Filme 2015: Die noch kommenden Kino-Highlights

17. September: „Everest“

Worum es in „Everest“ gehen wird, dürfte nicht schwer zu erraten sein. Der Film basiert auf dem Roman „Into thin Air“ und erzählt von einer Bergexpedition, die am Mount Everest von einem gewaltigen Unwetter erfasst wird. Dafür hat sich Universal mit Jake Gyllenhaal, Josh Brolin, Robin Wright, Sam Worthington und Jason Clarke namhafte Darsteller besorgt. „Everest“ wird wohl in 3D in die Kinos kommen, um den Zuschauer noch näher ans Geschehen zu rücken.