Star Wars 8: Trailer zu „The Last Jedi“ im Video sehen!

Martin Maciej
1

Science-Fiction-Fans müssen sich noch einige Monate gedulden, bis mit „Die letzten Jedi“ das nächste Kapitel der Star-Wars-Saga erzählt wird. Während der Trailer zu Episode 7 bereits ein Jahr vor dem Kino-Release zu sehen war, gab es bislang noch keinerlei Star-Wars-8-Trailer. Damit ist jetzt Schluss: Im Rahmen der „Star Wars Celebration“ wurde der erste Teaser zu „The Last Jedi“ gezeigt. Den Trailer könnt ihr hier im Video ansehen.

Der neue Trailer im Video:

5.145
Star Wars 8 The Last Jedi Teaser-Trailer

Schon seit längerem finden sich bei YouTube und anderen Plattformen Videos, die zumindest vom Titel her vorgeben, ein „Star Wars 8“-Trailer zu sein. Hierbei handelt es sich jedoch um – oft sehr aufwändig hergestellte – Fan-Arbeiten. Nun gibt es den ersten offiziellen Trailer zu „Star Wars VIII: Die letzten Jedi“. Gezeigt wurde der Trailer beim Fan-Treff „Star Wars Celebration“. Das Event findet vom 13. April bis zum 16. April statt. Ihr könnt weiterhin bei zahlreichen Live-Streams der Celebration mit dabei sein und so alle wichtigen Ankündigungen rund um die Saga mitbekommen. Verfolgen kann man die Streams über die offizielle Webseite zur Filmreihe.

Diese 10 + 1 Restaurants und Cafés musst Du mindestens einmal in Deinem Leben besucht haben

 Star Wars Celebration im Live-Stream verfolgen

Bereits seit längerem wurde vermutet, dass der erste Trailer im Rahmen der Fan-Convention in Orlando gezeigt wird. In den kommenden Tagen könnt ihr weitere Live-Übertragungen von Fantreffen verfolgen. Der Trailer wurde zum Schluss des Panels zu „The Last Jedi“ vom Regisseur Rian Johnson vorgestellt. Natürlich ist Luke Skywalker (Mark Hamill) im Teaser zu sehen und zu hören.

Zudem haben John Boyega, Daisy Ridley und der Neuzugang im Cast, Kelly Marie Tran (Rose) einen Auftritt. Wie auch im letzten Teil, gibt es zudem ein Wiedersehen mit der legendären Maske von Darth Vader. Besonders das Ende des Star-Wars-8-Trailers lässt auf einen sehr düsteren Star-Wars-Film schließen, der uns im Dezember erwarten wird. Johnson machte es spannend, indem er das Panel eigentlich schon durch die Vorstellung des neuen Posters abgeschlossen hatte. Erst im Nachsatz kündigte er dann auch „natürlich den Trailer“ an.

Die Streams starten täglich um 17 Uhr. Los ging es am Gründonnerstag mit dem „40 Years of Star Wars“-Panel. Hierbei waren einige Star-(Wars-)-Gäste zu sehen, darunter Mark Hamill (Luke Skywalker), Hayden Christensen (Anakin Skywalker) und Anthony Daniels (C-3PO).

ADas weltweit größte Treffen rund um die Science-Fiction-Saga steigt vom 13. bis 16. April. Vorher gab es keinerlei Teaser. Hoffnungen, wonach es einen ersten Teaser während der Super-Bowl-Halftime-Show geben könnte, bestätigten sich nicht. Kurz vor dem Start der Celebration ist bereits ein Trailer zum Spiel „Star Wars Battlefront 2“ geleakt.

Der Zeitplan für die Star-Wars-Celebration-Live-Streams:

  • Donnerstag, 13. April 2017, 17:00 Uhr: „Years of Star Wars“
  • Freitag, 14. April, 2017, 17:00 Uhr: „The Last Jedi“ – hier wird vermutlich der erste Trailer zum neuen Star-Wars-Film zu sehen sein.
  • In der Nacht von Freitag auf Samstag gibt es von 23:30 Uhr ein Panel, das an Carrie Fisher erinnern soll.
  • Samstag, 15. April 2017, 17:00 Uhr: „Star Wars Rebels“: Ein Ausblick auf die vierte Staffel der Animationsserie.
  • Samstag, 15. April 2017: 20:30 Uhr, Battlefront 2
  • Sonntag, 16. April 2017, 22:00 Uhr: Abschluss der Star-Wars-Celebration – eventuell gibt es hier einen Ausblick auf den Han-Solo-Film.

Derweil kursiert bereits jetzt auf einer zwar offiziell anmutenden, jedoch nicht von den Rechteinhabern angefertigten Facebookseite ein erster Trailer zu „Star Wars: The Last Jedi“. Das Video zeigt einige Szenen aus dem letzten Teil, wird jedoch aufgerundet durch viele aufwändige, vermeintlich neue Szenen, die z.B. Rey bei Jedi-Übungen zeigen. Auch das gänsehautweckende Darth-Vader-Atmen ist im Video zu hören. Spätestens beim Videoabschluss sollte jedoch klarwerden, dass es sich nicht um offizielles Trailer-Material aus der Hand von Disney handelt.

 „Star Wars VIII – Die letzten Jedi“: Aufwendig inszenierter Fan-Trailer veröffentlicht

Der Trailer ist demnach schön anzusehen, Aufschluss über die Story gibt es hier jedoch nicht. Dennoch ein schönes Werk, um die Vorfreude auf den kommenden Winter anzuheizen. Bei YouTube finden sich viele weitere Fan-made Trailer. Seid ihr auf der Suche nach neuem Bildmaterial zum kommenden Star-Wars-Abenteuer, überprüft, wer das Video hochgeladen hat. Nun gibt es ersten offiziellen Trailer, den ihr oben genießen könnt. „Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi“ läuft am 14. Dezember im Kino an.

Neue Artikel von GIGA FILM