Star Wars 8 Trailer: Wann kommt der erste Teaser?

Martin Maciej
1

Science-Fiction-Fans müssen sich noch einige Monate gedulden, bis mit „Die letzten Jedi“ das nächste Kapitel der Star-Wars-Saga erzählt wird. Während der Trailer zu Episode 7 bereits ein Jahr vor dem Kinorelease zu sehen war, ist bislang noch keinerlei Star-Wars-8-Trailer in Sicht.

Schon jetzt finden sich allerdings bei YouTube und anderen Plattformen, die zumindest vom Titel her vorgeben, ein „Star Wars 8“-Trailer zu sein. Hierbei handelt es sich jedoch um -oft sehr aufwändig hergestellte- Fan-Arbeiten. Doch wann ist mit einem ersten offiziellen Trailer zu „Star Wars VIII: Die letzten Jedi“ zu rechnen?

10.720
Kylo Ren

Erster Star Wars 8-Trailer kommt im April

Angekündigt wurde erstes Bewegtbild-Material, dass die Vorfreude auf den neuen Star-Wars-Film 2017 anheizen soll, für das “Frühjahr 2017“. Ostern kommt immer näher, mit einer ersten Videopräsentation ist zur „Star Wars Celebration 2017“ zu rechnen. Das weltweit größte Treffen rund um die Science-Fiction-Saga steigt vom 13. bis 16. April. Vorher soll es keinerlei Teaser geben. Hoffnungen, wonach es einen ersten Teaser während der Super-Bowl-Halftime-Show geben könnte, bestätigten sich nicht.

Derweil kursiert bereits jetzt auf einer zwar offiziell anmutenden, jedoch nicht von den Rechteinhabern angefertigten Facebookseite ein erster Trailer zu „Star Wars: The Last Jedi“. Das Video zeigt einige Szenen aus dem letzten Teil, wird jedoch aufgerundet durch viele aufwändige, vermeintlich neue Szenen, die z.B. Rey bei Jedi-Übungen zeigen. Auch das gänsehautweckende Darth-Vader-Atmen ist im Video zu hören. Spätestens beim Videoabschluss sollte jedoch klarwerden, dass es sich nicht um offizielles Trailer-Material aus der Hand von Disney handelt.

 

„Star Wars VIII – Die letzten Jedi“: Aufwendig inszenierter Fan-Trailer veröffentlicht

Der Trailer ist demnach schön anzusehen, Aufschluss über die Story gibt es hier jedoch nicht. Dennoch ein schönes Werk, um die Vorfreude auf den kommenden Winter anzuheizen. Bei YouTube finden sich viele weitere Fan-made Trailer. Seid ihr auf der Suche nach neuem Bildmaterial zum kommenden Star-Wars-Abenteuer, überprüft, wer das Video hochgeladen hat. Sollte es einen ersten offiziellen Trailer geben, werden wir ihn euch an dieser Stelle präsentieren.

Neue Artikel von GIGA FILM