Star Wars 8: Wer ist Rose (Kelly Marie Tran)?

Martin Maciej

Mitte April war es endlich soweit: Der erste Trailer zu „Star Wars: Episode VIII“ wurde vorgestellt. Neben Bildern von Luke und Rey gab es auch den ersten Auftritt eines neuen Gesichts in der Star-Wars-Serie. Gespielt von der Schauspielerin Kelly Marie Tran, bekommt Rose im neuen Star-Wars-Film einen prominenten Auftritt.

Doch wer ist diese Rose? Was hat sie zur Zeit der Herrschaft des Imperiums getan und auf wessen Seite steht sie?

3.214
Star Wars 8 The Last Jedi Teaser-Trailer

Wer ist Rose, die Neue bei Star Wars?

Viel ist über den neuen Charakter natürlich noch nicht bekannt. Im neuen Star-Wars-Trailer huschte die Dame nur kurz durch das Bild. Im Rahmen der Star-Wars-Celebration im April wurde Rose das erste Mal beim „The Last Jedi“-Panel vorgestellt.

  • Rose arbeitet auf Seiten des Widerstands. Sie ist aber kein Soldat.
  • Dort ist sie für die Versorgung von verschiedenen technischen Geräten zuständig.
  • Der Regisseur Rian Johnson verriet bereits, dass Rose eine Rolle in der Entwicklung mit Finn spielen wird. In welche Richtung das Ganze gehen wird, ist jedoch nicht bekannt.

Johnson erwähnte weiterhin, dass Rose „den größten neuen Teil im Film darstellt, der lustigerweise gleichzeitig von der kleinsten Schauspielerin gespielt wird.“ Zudem beschreibt Johnson Rose als „Everywoman“, also als Durchschnittsfrau. Genauso, wie schon bei Luke Skywalker in der klassischen Trilogie, will man mit der Rolle verdeutlichen, dass „Jedermann“ (bzw. „Jedefrau“) das Zeug zum Helden hat.

Auch wenn noch nicht viel über die Rolle von Rose in „Star Wars: Episode VIII“ bekannt ist, die ersten Fans haben Kelly Marie Tran bereits jetzt in ihr Herz geschlossen:

Diese 10 + 1 Restaurants und Cafés musst Du mindestens einmal in Deinem Leben besucht haben

Star Wars 8: Und wer ist Kelly Marie Tran?

Auch der Lebenslauf der Schauspielerin von Rose, Kelly Marie Tran, liest sich bislang eher unscheinbar. Tran spielte bislang nur einige Nebenrollen und in Kurzfilmen. Zudem war sie als Comedian in der „Jimmy Kimmel Live!“-Show zu sehen. Hauptsächlich übernahm Kelly Marie Tran lustige Rollen, so auch in verschiedenen Webvideos wie für „College Humor“ .

Bleibt abzuwarten, inwiefern ihre schauspielerische Vorgeschichte im neuen Star-Wars-Film aufgegriffen wird. Bis es Klarheit über die Aufgabe von Rose gibt, müssen wir uns noch gedulden. „Star Wars: Episode VIII“ läuft in Deutschland am 14. Dezember in den Kinos an.

Neue Artikel von GIGA FILM