Star Wars im Browser: So wird euer Smartphone zum Lichtschwert

Tuan Le

Auch Google feiert die anstehende Premiere des neuen Star Wars-Streifens „Das Erwachen der Macht“ und hat für Jedi-Ritter in spe ein ganz besonderes Schmankerl parat: Nachdem der Internetkonzern bereits die Google-Konten von Millionen Fans im Star Wars-Look hat erstrahlen lassen, haben Nutzer auf einer eigenen Aktionsseite nun die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten mit dem Lichtschwert unter Beweis zu stellen. Gesteuert wird dieses mit dem Bewegungssensor des Smartphones.

Star Wars im Browser: So wird euer Smartphone zum Lichtschwert

Morgen ist es soweit: Der 7. Teil der Star Wars-Saga startet in den deutschen Kinos und es ist völlig unmöglich, sich im Internet dem allgegenwärtigen Hype um den Film zu entziehen – ganz zu dem Leidwesen der Menschen, die mit Jedis, Siths und Ewoks wirklich gar nichts zu tun haben wollen. Fans von Star Wars –  im Deutschen weniger sexy auch „Krieg der Sterne“ genannt – kommen hingegen voll und ganz auf ihre Kosten. Sogar Google lässt sich nicht lumpen und hat ein kleines Browser-Game mit dem Namen „Flucht mit dem Lichtschwert“ gestartet, bei dem man seine Eignung als Jedi-Ritter unter Beweis stellen kann.

Google-lightsaber

Star Wars: Die besten Gadgets und Merchandise-Artikel

Smartphone als Lichtschwert nutzen – so geht’s

Dazu begibt man sich im Chrome-Browser auf die entsprechende Aktionsseite und öffnet auf dem Smartphone den dort angezeigten Link. Nach einer kurzen Kalibrierung lässt sich das Handy dann zur Steuerung des eingeblendeten Lichtschwert verwenden. Wer nun hofft, die Schergen des Imperiums mit dem Lichtschwert filetieren zu dürfen, täuscht sich aber leider: Es gilt lediglich, die von den Sturmtruppen abgefeuerten Laserstrahlen wieder zurückzuschicken und sich so langsam aber sicher seinen Weg durch das Raumschiff zu bahnen. Ein netter kleiner Zeitvertreib also, um die Wartezeit bis zur Ausstrahlung des Kinofilms zu überbrücken. Angesichts des großen Hypes sollte man sich aber nicht wundern, wenn die ersten Vorstellungen des Films im örtlichen Kino restlos ausverkauft sind. Zumindest vor dem heimischen Laptopbildschirm kann man sich mit dem Game aber schon einmal auf das Spektakel einstimmen.

via Curved

Weitere Themen: Google Chrome Beta, Google Chrome für Android, Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID