Call of Duty - Activision: Call of Duty ist das Star Wars der heutigen Zeit

Leserbeitrag
4

Auf den eigenen Call-of-Duty-Franchise hält Activision sehr große Stücke. Eric Hirshberg, der neue CEO des Publisher’s, meint, dass die Lizenz das Äquivalent der heutigen Generation zum früheren Star-Wars-Franchise ist. In Sachen Größe kann kein Musik-Act und auch kein Film dieser Welt mit Call of Duty aufnehmen.

”Der Call-of-Duty-Franchise ist eine Naturgewalt. Ich denke es ist am nächsten dran, in dieser Generation das Äquivalent zu Star Wars zu werden. Es ist einfach einzigartig und größer als jeder Musik-Act oder jeder Film da draußen. Die Herausforderungen ist es nun, den Leuten immer einen Schritt voraus zu sein, sie zu überraschen und die Lizenz frisch zu halten”, so Eric Hirshberg.

Der Guitar Hero-Franchise bereitet Activision weniger Freude, da die Verkaufszahlen in der Vergangenheit sehr stark eingebrochen sind. Allerdings möchte man mit dem Franchise nicht aufgeben.

”Die Herausforderung hier ist das Interesse neu zu beleben, und den Franchise mit Innovation zu versorgen”, so Hirshberg.

 

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz