Liebesgrüße vom Todesstern

Leserbeitrag
178

(Vio) Jedi-Ritter und Wookies, Darths und Klonkrieger, aufgepasst! PLAY taucht heute in die große weite Welt des Lucas-Imperiums ein und zeigt Euch Spiele und Movies zum Thema "Star Wars".

Liebesgrüße vom Todesstern

Wenn der junge George Lucas bereits 1973 geahnt hätte, dass “Star Wars” einmal geradezu eine Industrie für sich werden würde (wenn man mal neben den Filmen all die anderen Produkte wie Spiele, Spielwaren, Comics, Figuren, Bücher und sonstigen Merchandise bedenkt), hätte er wohl noch hartnäckiger bei den Filmproduktionsfirmen vorgesprochen. Denn vor 34 Jahren wollte sich kaum jemand an dieses Projekt herantrauen, das George Lucas mit einem 13-seitigen Exposé vorstellte. Der damalige Name der Geschichte über einen Jungen, der ein ganzes Imperium stürzen sollte, hieß ursprünglich übrigens “The Adventures of Luke Starkiller”!

Inzwischen ist der “Krieg der Sterne” nicht nur für Science-Fiction-Fans absoluter Kult und auch drei Jahrzehnte nach dem ersten Film (der ja eigentlich der vierte ist) werden aktuelle Produkte rund um die Saga auf den Markt gebracht. Das jüngste Game heißt “Star Wars: Lethal Alliance” und wird heute von uns in der Sendung auf dem Nintendo DS angezockt.

Allerdings steuert man hier zur Abwechslung mal keine der bekannten Protagonisten – stattdessen schlüpfen wir in die Rolle von Rianna Saren, einer jungen Frau aus der humanoiden Rasse der Twi’lek, die sich als Söldnerin an dem Kampf gegen das Imperium beteiligt. Riannas Hauptziel ist dabei der Sklavenmeister Zarien Kheev, bei dem sie sich für ihre Kindheit, die sie in Sklaverei verbringen musste, “bedanken” möchte. Da Rianna weder über ein Laserschwert, noch über die Macht verfügt, muss sie sich mit Schusswaffen zur Wehr setzen – was dem ganzen Spiel eine ordentliche Portion Action verschafft.

Und zum Schluss noch mal ein kleines Schmankerl für Insider: Angeblich arbeitet George Lucas derzeit an einer “Star Wars”-Fernsehserie, die in den 20 Jahren zwischen Episode III und IV spielen soll. Mehr darüber findet Ihr auf der Fansite StarWars-Union.de.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz