Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Star Wars: 5 schmerzhafte Fakten über Darth Vader, die ihr noch nicht kanntet

Star Wars: 5 schmerzhafte Fakten über Darth Vader, die ihr noch nicht kanntet

© 20th Century FOX / Disney
Anzeige

Selbst in „Star Wars 7“ ist er noch immer das Maß alles Bösen: Darth Vader.  Für immer das mächtigste Symbol der dunklen Seite der Macht ist er zweifelsohne einer der ikonischsten Schurken der Filmgeschichte, doch Darth Vader ist zugleich auch eine tragische Figur. Darauf weisen jetzt unsere Kollegen von Worldoffoddballs hin, die uns einige sehr schmerzhafte Details über den finsteren Charakter verraten - freilich nicht ohne ein gewisses Maß an Spielraum bei der Interpretation. Wir wollen euch zumindest die fünf schlüssigsten Fakten und Theorien nicht vorenthalten. 

 
Star Wars
Facts 
Star Wars

Star Wars: 5 schmerzhafte Fakten über Darth Vader, die ihr noch nicht kanntet

Ich bin dein Vater! Nur echt mit bedrohlichem Atemgeräusch und im Original von James Earl Jones eingesprochen zählt dieses Zitat wohl zu den berühmtesten der gesamten „Star Wars“-Saga. Doch es offenbart nicht nur die komplizierten familiären Verhältnisse innerhalb des Sternenkrieger-Abenteuers, sondern auch die rein körperliche Komplexität ihres Absenders. Was hält den Sith-Lord eigentlich in seinem Panzer? Wie sehr leidet er unter seiner eigenen Verschmelzung mit seinem schwarzen Anzug? Hier sind einige Antworten.

Anzeige

Darth Vaders Maske ist mit Nadeln an seinem Kopf befestigt

Das Schaubild erläutert uns, wie der Helm von Darth Vader mit seinem Kopf verbunden ist. Autsch, aber immerhin verleiht ihm die Maske auch einige nützliche Skills. So kann er beispielsweise in voller Dunkelheit perfekt sehen und ist vor Hitze (mittlerweile) geschützt.

Anzeige
Darth Vaders Maske
Auf der Mappe sind die Verbindungen zwischen Mensch und Maschine sichtbar (Bildquelle: Worldoffoddballs)

Darth Vaders Rüstung wiegt allein an den Schultern 12 Kilo

Er kann nicht aus seiner mechanischen Haut. Sobald er den Panzer verlässt, stirbt Darth Vader, so dass er unter anderem jede Sekunde damit verbringt, 12 Kilogramm allein auf seinen Schultern zu tragen. Die entsprechenden Schäden im Nackenbereich zahlt bestimmt nicht mal mehr die AOK.

Anzeige
Darth Vaders Rüstung
Allein auf seinen Schultern lasten permanent über 12 Kilogramm (Bildquelle: Worldoffoddballs)

Darth Vader ist in seinem Anzug gefangen

Wie gesagt,  Darth Vader ist in seinem Anzug gefangen. Ein kleines Schlupfloch hat er sich aber bewahrt. In speziellen Kammern kann er seine Rüstung kurz abnehmen und sich von den enormen Schmerzen erholen, die ihm das permanente Tragen der Panzerung dauernd zufügt.

Darth Vader Kammer
Nur für einen Moment kann Darth Vader seiner Rüstung entfliehen und selbst dann bleiben nur spezielle Kammern, in denen er sich aufhalten kann (Bildquelle: 20th Century FOX / Disney)

Darth Vaders verbrannte Haut verursacht permanente Schmerzen

Auf Grund seiner Verbrennungen trennt Darth Vaders Körper an einigen Stellen nur eine Art Silikonhandschuh von seiner Rüstung, da seine Haut vielschichtig aus verbranntem Fleisch besteht. Dass man da nicht immer gut gelaunt ist, können wir jetzt viel besser verstehen.

Darth Vaders Haut
Hat mit S & M nichts zu tun: Darth Vaders synthetische Haut (Bildquelle: Worldoffoddballs)

Darth Vader atmet so laut, dass er niemals schlafen kann 

Zu guter Letzt kommt nochmal das charakteristische Atmen zur Sprache. Was uns als ikonischer Spleen erschaudern lässt, beeinträchtigt den Sith-Lord in seinem Alltag allerdings massiv, denn er kommt nicht zur Ruhe. Das folgende Flachwitz-Gif können wir uns dennoch nicht verkneifen:

Download

  • Die ersten sechs „Star Wars“- Filme gibt es legal als Streams bei  iTunes, Google Play Video, Maxdome und bei Amazon Instant Video.
  • Hier könnt ihr außerdem schon mal die ersten Bilder von Mark Hamill in „Star Wars 8: Space Bear“ im Video sehen:
Star Wars Episode 8: Production Announcement
Star Wars Episode 8: Production Announcement

Weitere Artikel zum Thema Star Wars:

  • Wie geht es nach Star Wars 7 weiter? Der komplette Release-Kalender aller neuen Star Wars-Filme und Spin-offs
Anzeige
  • Diese Gerüchte zur Story von „Star Wars 7“ hätten wir im Film gern gesehen
  • Star Wars: Rogue One - Alles, was wir (bislang) über das Star-Wars-Spin-off wissen

Das ultimative Star Wars Quiz

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige