Stirb Langsam 6: Alle Infos zu Kinostart, Besetzung, Story & zur Rückkehr von John McClane

Beschreibung

Es war lange still um eine mögliche Fortsetzung der beliebten “Stirb Langsam”-Reihe geworden, doch nun gibt es endlich Neuigkeiten zu “Stirb Langsam 6″! John McClane kehrt zurück, allerdings wahrscheinlich nicht so, wie ihr es jetzt erwarten würdet. Ein Regisseur für “Stirb Langsam 6″ ist bereits gefunden, einen Story-Vorschlag auch. Der ist allerdings etwas hanebüchen.

Stirb Langsam 6: Kinostart

20th Century Fox will das “Stirb Langsam”-Franchise einfach nicht zu Grabe tragen und so laufen die Pläne für eine Umsetzung von “Stirb Langsam 6″ auf Hochtouren. Tatsächlich wurde mit Len Wiseman bereits ein Regisseur verpflichtet. Wiseman ist kein Unbekannter im “Stirb Langsam”-Universum, inszenierte er doch bereits “Stirb Langsam 4″, welcher das Franchise damals ins 21. Jahrhundert hob.

Ein Drehbuchautor scheint noch nicht gefunden, doch Regisseur Wiseman und Produzent Lorenzo di Bonaventura haben bereits genaue Vorstellungen davon, worum es in “Stirb Langsam 6″ gehen soll.

Wann wir mit einem Kinostart von “Stirb Langsam 6″ rechnen können, ist noch fraglich.

  • Kinostart Deutschland: unbekannt

Stirb Langsam 6: Story

“Stirb Langsam 6″ soll tatsächlich als Prequel angelegt werden, gleichzeitig aber auch als Sequel funktionieren. Wie das möglich ist? Nun, zum größten Teil wird “Stirb Langsam 6″ im Jahre 1979 spielen und einen jungen John McClane in seinen Anfängen als unerfahrenen Cop zeigen. Da Bruce Willis nicht mehr der Jüngste ist, dennoch im Projekt involviert ist, bedeutet dies, dass ein neuer Schauspieler John McClane in dieser Zeit darstellen muss, Wer das sein wird, ist indes noch nicht bekannt.

Bruce Willis wird wohl dennoch in “Stirb Langsam 6″ dabei sein und die Story in der Gegenwart vorantreiben. Ob es sich bei der Handlung von 1979 nur um Rückblenden handelt oder ob die Gegenwart die Rahmenhandlung absteckt, ist noch offen.

Stirb Langsam 6: Trailer

Sobald wir wissen, wer die Rolle des jungen John McClane übernehmen und das Drehbuch zu “Stirb Langsam 6″ schreiben wird, bekommen wir sicherlich eine bessere Vorstellung davon, wann uns der Film erreichen wird und wann mit einem ersten Trailer zu rechnen ist. Spekulativ darf erstmal vom Jahr 2017 ausgegangen werden.

Stirb Langsam 6: Besetzung

Abgesehen vom Regisseur und dem Produzenten ist noch niemand für “Stirb Langsam 6″ bestätigt worden, nicht einmal Bruce Willis. Sobald sich diesbezüglich etwas ergibt, erfahrt ihr es an dieser Stelle.

  • Regie: Len Wiseman
  • Darsteller: Bruce Willis (vermutet)
  • Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

 

Da diese Vorstellung von “Stirb Langsam 6″ jetzt nicht für Begeisterungsstürme bei uns sorgt, möchten wir an dieser Stelle nochmal auf “Stirb Langsam 5″ hinweisen, der ebenfalls die Erwartungen massiv enttäuschte:

3.912
Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum sterben - Trailer Deutsch

Hat dir "Stirb Langsam 6: Alle Infos zu Kinostart, Besetzung, Story & zur Rückkehr von John McClane" von Philipp Schleinig gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Besetzung: Bruce Willis

Beschreibung von

Alle Artikel zu Stirb Langsam 6: Alle Infos zu Kinostart, Besetzung, Story & zur Rückkehr von John McClane
  1. Reif für die Sterbehilfe: 6 Filmreihen, die enden müssen

    Timo Löhndorf 13
    Reif für die Sterbehilfe: 6 Filmreihen, die enden müssen

    Seit Jahren ist es das selbe und es hört nicht auf. Die Traumfabrik Hollywood produziert ideenlose Fortsetzungen und Remakes am laufenden Band. Welche modernen Filmreihen haben ihren Zenit längst überschritten und müssen dringend entsorgt werden? Findet es...

  2. Kehrt Samuel L. Jackson für Stirb Langsam 6 zurück?

    Philipp Schleinig 1
    Kehrt Samuel L. Jackson für Stirb Langsam 6 zurück?

    Eine Twitter-Nachricht bringt die Gerüchte-Küche an diesem Tag zum Brodeln: Nicht nur trifft 20th Century Fox mögliche Drehbuchautoren für Stirb Langsam 6, sondern soll in dem sechsten Teil des Franchises auch Samuel L. Jackson zurückkehren.