Die aktuellen Kino-Starts vom 15. Februar 2007

Leserbeitrag

(Vio) Drei Filme laufen heute in den deutschen Kinos an und alle drei bieten explosiv-spannenden Stoff: In zweien geht es um Intrigen und Verschwörungen, die die jeweils eine Seite versucht, aufzudecken, während die andere Seite ihr Bestes gibt, sie zu vertuschen. Und im dritten Film erzählen die "Brothers Keepers" wie es ist, als Schwarzer in Deutschland – und als schwarzer Deutscher – zu leben.

Die aktuellen Kino-Starts vom 15. Februar 2007

Der gute Hirte
Wir befinden uns im Jahr 1939: Edward Wilson (Matt Damon) ist ein junger Mann aus gutem Hause, studiert an der renommierten Yale-Universität und schafft es dank nobler Herkunft und Vitamin B sogar in die geheimnisumwobene Verbindung “Skull & Bones”. Schon bald wird der FBI-Agent Murach (Alec Baldwin) auf Wilson aufmerksam und macht ihn mit einem brisanten Projekt vertraut: Der Gründung der CIA als neuen amerikanischen Geheimdienst. In den folgenden Jahren wird Edward Wilson zu einem der wichtigsten Agenten, entfremdet sich jedoch zusehends von seiner Frau (Angelina Jolie).
Nach “In den Straßen der Bronx” und “The Score” führt Robert De Niro, der auch in einer Nebenrolle zu sehen ist, in “Der gute Hirte” zum dritten Mal selbst Regie – und konnte auch für kleinere Rollen hochkarätige Darsteller verpflichten, darunter William Hurt, Joe Pesci und John Turturro.

FSK: ab 12 Jahren

Hier geht’s zum Trailer:
Der gute Hirte

Die Hollywood-Verschwörung
Lange bevor Christopher Reeve die Rolle des Superman verkörperte, zog sich bereits ein fast-Namensvetter das Kostüm des Stählernen an: George Reeves (hier gespielt von Ben Affleck) wurde durch die TV-Serie “The Adventures of Superman” (1952-1958) berühmt. Am 16. Juni 1959 wird Reeves erschossen aufgefunden. Während die Polizei von einem Selbstmord ausgeht, engagiert seine Mutter Helen (Lois Smith) den Privatdetektiv Louis Simo (Adrien Brody), um die Wahrheit herauszufinden. Simo entdeckt, dass Reeves eine Affäre mit der Frau seines Studiobosses (Bob Hoskins) hatte

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz