Man of Steel – Das erste Bild des neuen Superman ist da!

von

"Man of Steel" ist ein Reboot der Superman"-Serie. Nachdem Bryan Singers "Superman Returns" lediglich auf lauwarmes Interesse traf, entschloss man sich, den nächsten Film mit dem Mann in blau auf frische Füße zu stellen.

Man of Steel – Das erste Bild des neuen Superman ist da!

Der “richtige” Mann für diesen Job soll ausgerechnet Zack Snyder sein, der erst neulich mit seiner Steampunk-/Manga-/Zocker-Fantasie “Sucker Punch” ordentlich baden ging. In der Hauptrolle spielt Henry Cavill, der der erste nicht-amerikanische Schauspieler in dieser Rolle ist und bereits 2006 auf der Shortlist für “Superman Returns” stand (wo er gegen Brandon Ruth verlor).

Gestern wurde das erste offizielle Bild des neuen Superman veröffentlicht, was ihn bei der Verteidigung eines putten Tresors zeigt. Gegenüber dem ersten “Superman Returns” Bild scheint man sich diesmal eine “unheroischere” Herangehensweise zu trauen, und der Anzug sieht auch wesentlich Batman-iger bzw. Spider-Man-iger aus als die olle Spandex-Kluft von früher.


Die Dreharbeiten für “Man of Steel” haben gerade begonnen und werden mindestens drei Monate andauern. Das Drehbuch stammt von David S. Goyer (““) und in weiteren Hauptrollen spielen Amy Adams, Julia Ormond, Laurence Fishburne, Kevin Costner, Russell Crowe und Diane Lane. Der deutsche Kinostart ist für Juni 2013 geplant!

Weitere Themen: Superman, Superman: Man of Steel


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz