Man of Steel – Tadaa: Der Plot des Films!

von

Man of Steel” ist der “Superman”-Reboot, der momentan von Zack Snyder inszeniert wird. Wir hatten schon eine News-Meldung zum Aussehen des neuen Titelhelden (gespielt von Henry Cavill)…und jetzt ist auch die Story des Films raus:

Man of Steel – Tadaa: Der Plot des Films!

Clark Kent/ Kal-El ist ein junger Journalist, der unvorstellbare Kräfte in sich spührt. Vor Jahren kam er von Krypton auf die Erde und stellt sich seitdem nur eine Frage: “Warum bin ich hier?” Die erste Zeit auf der Erde verbringt er bei seinen Adoptiveltern Martha (Diane Lane) und Jonathan Kent (Kevin Costner), deren Erziehung ihm beibringt, dass seine Superkräfte unweigerlich zu schwierigen Entscheidungen führen.

Der große Test hierfür passiert, als die gesamte Welt bedroht wird. Wie wird Clark Kent seine Kräfte einsetzen – zur Erhaltung von Frieden oder zur Eroberung? In ihm brodelt die Verwandlung zu Superman, um sowohl der Welt einen letzten Hoffnungsschimmer zu geben als auch die ihm nahestehenden Personen zu schützen.

Aaaah ja. Und dann passt auch gleich noch ein weiterer Spoiler, der auf folgendem Setphoto beruht:


Das rechts ist der Grabstein von Jonathan Kent – dessen genaue Todesursache noch unklar ist, aber wahrscheinlich mit einem großen Tornado zusammenhängt, der die Kent-Familie heimsuchen wird.

“Man of Steel” wird im Juni 2013 in die deutschen Kinos kommen. Das Drehbuch stammt von David S. Goyer (““) und in weiteren Hauptrollen spielen Amy Adams, Julia Ormond, Laurence Fishburne und Russell Crowe.

Man of Steel

Weitere Themen: Superman: Man of Steel, man-of-steel


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz