Supernatural Staffel 13: verlängert The CW den Serien-Hit?

Christin Richter

Seit dem 13. Oktober 2016 läuft die 12. Season der beliebten US-Fernsehserie „Supernatural“ im US-amerikanischen Fernsehen. Wie steht es allerdings um die Zukunft der Mysteryserie um die beiden Brüder Dean und Sam Winchester? Wird es eine Staffel 13 geben?

Mit der Ankündigung im März 2016, dass „Supernatural“ mit einer 12. Staffel im Herbst desselben Jahres auf die Fernsehbildschirme zurückkehren würde, gab der US-Sender The CW außerdem bekannt, dass die beiden Hauptdarsteller Verträge für weitere Seasons unterschrieben hätten. Vorausgesetzt, dass The CW an weiteren Staffeln der Mysteryserie Interesse hat.

„Supernatural“ Staffel 13 bestätigt

Die besten Fernsehserien enden, wenn sie auf dem Höhepunkt ihrer Popularität stehen und auch die Geschichte, die erzählt werden sollte, ein Ende gefunden hat. Die Mysteryserie „Supernatural“ ist die bislang am längsten laufende Serie in der Geschichte des US-Senders The CW (und The WB). Obwohl die Hauptstory schon längst abgeschlossen ist, gehen die Abenteuer der Winchester-Brüder weiter. Das Publikum scheint dessen auch nicht überdrüssig zu werden. Am 8. Januar 2017 hat The CW die geplante Fortsetzung der Geschichte in der 13. Staffel bekanntgegeben.

Auch interessant: The CW verlängert Arrow um Staffel 4 + 7 Weitere

“Supernatural” Season 13: Starttermin

Die News um die neue Staffel gab der Sender gemeinsam mit den Verlängerungen anderer Serien bekannt, die in der Herbst-Saison starten sollen. Demzufolge wird auch “Supernatural” Staffel 13 im Herbst 2017 Premiere auf The CW feiern.

Die neunte und zehnte Staffel der Mystery-Serie wurde in Deutschland etwa zwei Jahre nach US-Release im Free-TV auf ProSieben Maxx ausgestrahlt, im Oktober 2015 und 2016. Die 11. Staffel war erst ab November vergangenen Jahres auf Sky 1 zu sehen, den ihr im einschalten könnt. Voraussichtlich im Herbst diesen Jahres gibt es diese Season von “Supernatural” auch hierzulande im Free-TV. Bis ihr die neue, dreizehnte Staffel sehen könnt, werden also wahrscheinlich noch zwei Jahre vergehen.

Wie stellen sich Dean und Sam das Ende von „Supernatural“ vor?

Jared Padalecki und Jensen Ackles, die Hauptdarsteller in „Supernatural“, sind sich natürlich darüber im Klaren, dass die Serie eines Tages ein Ende finden wird. In einem Interview mit Entertainment Weekly haben sie ihre ganz eigenen Vorstellungen über das Serienfinale geäußert. Jared Padalecki träumt demnach sogar von einem dazugehörigen Kinofilm.

Neue Artikel von GIGA FILM