Switch Reloaded: Brilliantes Wetten-dass-Special online sehen

von

Switch Reloaded läuft bei der Wetten-dass-Spezialfolge zu Höchstform auf – und das ZDF spielt mit. Markus Lanz hat einen Cameo-Auftritt, und die Comedy-Helden erwecken ziemlich grandios auch u.a. Günther Jauch, Olli Kahn, Katrin Müller-Hohenstein sowie Joko und Klaas zum Leben. Die ganze Switch-Reloaded-Folge kann man jetzt online sehen.

Switch Reloaded: Brilliantes Wetten-dass-Special online sehen

Die Prosieben-Comedy Switch Reloaded ist zwar manchmal etwas dünn, aber doch eins der wenigen Formate im deutschen Fernsehen, das ein wenig Monty-Python-Geist versprüht – und die ganze traurige hiesige TV-Landschaft auf die Schippe nimmt. Vor vier Jahren hatte ja auch GIGA WOW die Ehre, dort persifliert zu werden. Gerade lief der Ausblick zum neuen Wetten, dass…? – das an diesem Samstag, den 6.10., zum ersten Mal von Markus Lanz moderiert wird.

Und die Inszenierung des Comedy-Teams ist nahezu perfekt: Das mitklatschende Publikum, die Außenwette, Lanz und Gottschalk, Gäste wie Peter Jackson und Andrea Berg, fehlerhafte Live-Dolmetscher (Peter Jackson wird gefragt, ob es nicht eine Ehre sei, mit den Geißens auf der Couch zu sitzen, antwortet einfach “No” – übersetzt wird das Gegenteil), außerdem das ZDF-EM-Studio auf Usedom, Joko und Klaas… und auch das ZDF spielte bei der unterhaltsamen Satire mit – schaltete sogar eine echte Wetten-dass-Werbung im Werbeblock und ließ Markus Lanz gleich mal in echt in der Sendung mitwirken (wer gleich dahin springen will: Ganz am Ende wird Johannes B. Kerner von seinen Träumen als Wetten-Dass-Moderator in seine Putzmann-Realität zurückgeholt, dann putzt Markus Lanz mit). Es wird schwer, die Unterhaltsamkeit dieser Wetten-dass-Version von Switch Reloaded auch in der Original-Sendung am Samstag zu erreichen.

Die aktuelle Switch-Reloaded-Folge kann man bei Prosieben komplett online ansehen, es lohnt sich.

via turi-newsletter

Weitere Themen: Wetten, dass..?


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz