Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Coole Film-Waffen - Egal ob retro oder sci-fi, diese Waffen sind episch

casi
19

(Carsten) Waffen sind (leider) aus dem Leben der Menschen nicht mehr wegzudenken und auch wenn ich mit realen Schießprügeln wenig bis gar nichts anfangen kann, üben sie auf cineastischer Ebene einen Reiz aus. Die richtige Waffe im richtigen Film ist wie das Salz in der Suppe – das krönende, meist bleihaltige oder blutige Tüpfelchen auf dem Brutalo-i.

Coole Film-Waffen - Egal ob retro oder sci-fi, diese Waffen sind episch

Grund für uns, die letzten Kinojahre Revue passieren zu lassen, sämtlichen Pazifismus abzustreifen und in die Waffenkammer Hollywoods zu steigen. Heute im Angebot: Schwerter die selbst Stahl durchschneiden, klassische Ballermänner mit der extra Portion “WUMMS” und die ultimative und nicht zu stoppende Zerstörungswaffe, die auch vor kleinen Kuschelbärchen keinen Halt machen würde. Streift also die Schutzweste über und vergesst bloß nicht die Kevlar-Unterwäsche, denn jetzt wird es hart…nicht Kindergarten-hart, sondern Chuck-Norris-hart!

Samurai Schwert

Was wiegt gerade einmal 1,06 Kg, ist zwölf mal gefaltet und hat eine Gesamtlänge von 100 cm? Nein, nicht das ihr Schweine – außerdem würde so häufiges Falten zu erheblichen Problemen beim Wasserlassen führen. Die Rede ist vom Samurai Katana aus dem Film Kill Bill. Herzhaft und voller Inbrunst geschwungen von Uma Thurman im Film bekannt als Beatrix Kiddo. Ein absoluter Klassiker, der in den Händen einer Frau natürlich umso eindrucksvoller wirkt.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz