Unsolved Crimes - Tatort New York - Clever kombiniert

Leserbeitrag
1

(Phil) Was gibt es spannenderes, als wöchentlich die Spurenfüchse von CSI und Co in kniffeligen Mordfällen ermitteln zu lassen? Richtig, selber den Tatort untersuchen! In Unsolved Crimes – Tatort New York bringt ihr die Schurken hinter Gitter.

Unsolved Crimes - Tatort New York - Clever kombiniert

Das geschieht natürlich nicht mit stumpfer Ballerei – auch wenn “Unsolved Crimes” ein paar Level mit Actioneinlagen mitliefert. Im Hauptteil des NintendoDS-Titels braucht es einen kühlen Kopf, den Täter zu überführen. Zuerst werden die wenigen Hinweise gecheckt: Verdächtige, deren Aussagen, Tatwaffe. Dann geht’s erst richtig los. Akribisch wird der Tatort abgesucht. Warum liegen die Splitter des gebrochenen Fensters bei einem angeblichen Raubüberfall über und nicht unter der Leiche? Kombiniere: der Mord war schon geschehen, als die Scheibe zu bruch ging. Immer wieder stellt unsere erfahrene Kollegin Fragen, die wir anhand der Beobachtungen beantworten müssen. Doch Vorsicht: wildes Kombinieren um an des Rätsels Lösung zu kommen hilft nicht, nach drei Fehlversuchen schickt die Lady uns wie einen begossenen Pudeln nach Hause. Da hilft nur das Neustarten des Levels. Wer es mag, kann sich Hinweise geben lassen, was sich aber am Ende auf die Bewertung der eigenen Leistung auswirkt.

Grafisch macht “Unsolved Crimes – Tatort New York” auf dem DS eine gute Figur. Die Tatorte sind detailreich, die Figuren stimmig. Wenn ihr mehr zum aktuellen Fall von Chefermittler Phil wissen wollt, dann schaut ihm am Donnerstag um 20:15 Uhr über die Schulter.

Quiz wird geladen
Tatort-Quiz: Testet euer Wissen über Thiel, Boerne und Co.!
1970 lief der allererste Tatort im Fernsehen und Kommissar Trimmel machte sich im Taxi auf die Reise nach...

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz