Radio-Tatort kostenlos: Krimi-Hörspiel “Totalverlust” downloaden und 39 weitere anhören

von

Der “Tatort” ist eine der erfolgreichsten Fernsehsendungen von Deutschland – Grund genug, diese Erfolgsgeschichte auch im Radio fortzusetzen. Seit Anfang 2008 gibt es jeden Monat einen neuen Radio-Tatort – den aktuellen kann man kostenlos downloaden, alle bisherigen Hörspiel-Fälle online zumindest anhören bzw. streamen. Die gestern erschienene, aktuelle Produktion “Totalverlust” handelt von einem Mordfall im Büro einer Kapitalanlagefirma. Die Spur führt zu einem Unternehmer, der Talentshows für junge Osteuropäerinnen in Lübeck organisiert …

Die Radiotatorte sind jeweils Produktionen der einzelnen ARD-Stationen, genau wie die Fernseh-Tatorte auch. Jeden Monat gibt es einen neuen rund einstündigen Fall im Hörspiel-Format, der dann auch immer im Netz zeitlich begrenzt zum Download veröffentlicht wird. Alle seit 2008 produzierten Radio-Tatorte kann man weiterhin online streamen. Update: Von den anderen Radiotatorten kann man Hörproben anhören – im Stream oder Download gibt es bei der offiziellen Seite immer nur die aktuelle Folge. Allerdings gibt es bei gratis-hoerspiele.de die alten Folgen derzeit noch als Kostenlos-Download (Link siehe unten).

Die letzten drei Folgen sind:

Vanitas (März 2011) – Ein Bauer findet beim Pflügen seines Ackers ein antikes Schmuckstück. Eine Archäologin wird hinzugezogen. Plötzlich wird die Fundstelle verwüstet und Unterlagen verschwinden…. (Produktion des BR)

As tears go by (Februar 2011) – Ein Mädchen ist verschwunden. Der Ermittler Nadir Taraki bekommt Druck vom Staatsanwalt und sucht verzweifelt nach der entführten Stieftochter des Fernsehmoderators Brunner… (Produktion des WDR)

Gute Besserung (Januar 2011) – Der Chef einer Online-Apotheke im saarländischen Saarlouis ist erschlagen worden. Die Indizien führen die beiden Kommissare Krämer und Paquet hinter die Grenze, ins französische Nancy. Dort finden sie zunächst eine wahrhaft “heiße Spur” ... (Produktion des SR)

Und natürlich der aktuelle Fall “Totalverlust”, eine Produktion des NDR, die in Lübeck und Hamburg spielt: Im Hamburger Büro einer wahrscheinlich kriminellen Kapitalanlagefirma aus Lübeck wurde ein Drogensüchtiger mit Herzdurchschuss gefunden. Er trug einen Anzug für 1.500 Euro und war – so vermuten die Hamburger Kriminalhauptkommissarin Bettina Breuer und ihre Lübecker Kollegin Ingrid Keller – ein Strohmann. Sie gehen von Verbindungen der Firma nach Osteuropa aus: Die Mordwaffe stammt aus dem zweiten Weltkrieg, aus Russland. Dann aber findet die Spurensicherung in den Räumen der Firma eine wertvolle Zeichnung einer Künstlerin, die von einer Lübecker Galerie vertreten wird. Das Bild wurde an einem Russen verkauft, der sein Geld als Unternehmer und Entdecker von Talenten für die Musikbranche verdient. V-Mann Jac Garthmann besucht eine Talentshow und nimmt Kontakt auf …

Download
den aktuellen Radio-Tatort “Totalverlust” kostenlos downloaden
auf www.radiotatort.de

Download
alte Radio-Tatorte kostenlos downloaden
bei Gratis-Hoerspiele.de

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Christian Ulmen, Nora Tschirner, Axel Prahl, Eva Mattes, Til Schweiger, Axel Milberg


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz