Tatort heute online sehen: “Es ist böse” im Stream und in der Mediathek

von

Auch wenn der Titel “Es ist böse” wie eine Steilvorlage für die Qualität der Folge klingt, kann man von dem Frankfurter Tatort doch wieder etwas erwarten. Die ARD bietet das Komplettprogramm an: Den Tatort heute im Live-Stream sehen, und anschließend eine Woche lang in der Mediathek. Aber worum geht’s?

Tatort heute online sehen: “Es ist böse” im Stream und in der Mediathek

Der Hessische Rundfunk schickt das Ermittler-Duo Conny Mey (Nina Kunzendorf) und Frank Steier (Joachim Król) in ihren dritten Tatort-Fall – und auf die Spur eines Serienmörders. In der Frankfurter Innenstadt wird die tote Prostituierte Ramona Förster aufgefunden. Es gibt eine Parallele zu einem Fall in Offenbach, ein halbes Jahr zuvor. Conny Mey heftet sich dem Exmann von Ramona Förster an die Fersen – der zur Tatzeit bei ihr war. Doch dann geschieht ein weiterer Mord nach demselben Muster, und der Verdächtige hat ein Alibi. Frank Steier sucht währenddessen nach den Parallelen zwischen den Fällen und ein Rennen mit der Zeit beginnt…

Hier findet man das Vorschau-Video vom Tatort heute.

Der Tatort wagt sich also mal wieder ins Serienkiller-Genre. Das neue hessische Ermittlerduo, das im Mai 2011 erstmalig auf der Bildröhre erschien, konnte bisher schauspielerisch überzeugen, der etwas abgegriffene Prostituierten-Unterwelt-Hintergrund lässt noch an der Substanz von “Es ist böse” zweifeln. Zudem, wenn wirklich das “Böse” für die Mordserie verantwortlich sein soll.

Beginn für den Fernsehkrimi ist am heutigen 22.4. wie üblich um 20.15 Uhr im Ersten, gleichzeitig überträgt die ARD “Es ist böse” auch online im Live-Stream.

Kurz nach Erstausstrahlung findet sich der Fall dann für eine Woche (also bis zum 29.4.) in voller Länge in der ARD-Mediathek. Wir sind gespannt, ob der aktuelle Tatort “Es ist böse” dann eher in die Richtung Fernsehspiel mit flachen Dialogen und aufgesetzter Schauspielleistung geht, oder Glanzlichter mit Spannung und Verve setzen kann.

Weitere Themen: Livestream


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz