The 100 Staffel 5: Gibt es eine weitere Staffel?

Maria Dschaak

Ab dem 02. Februar 2017 wird die vierte Staffel von The 100 bei The CW ausgestrahlt. Zeit zu fragen, ob es im Anschluss auch eine weitere, fünfte Staffel geben wird, auf die sich die Fans freuen können. Wir informieren euch an dieser Stelle über Gerüchte, News und alles weitere Wissenswerte.

1.673
Wer ist The Legend27?

Die US-amerikanische Scie-Fi-Serie The 100 erzählt die Geschichte der Menschheit ums Überleben nach einem Atomkrieg. Weil die Radioaktivität der Atombomben die Erde unbewohnbar gemacht hat, fliehen die vermeintlich einzigen Überlebenden auf eine Raumstation namens Ark. Nachdem festgestellt worden ist, dass der Station nur noch wenig Sauerstoff bleibt, werden 100 jugendliche Straftäter auf die Erde gesandt, um herauszufinden, ob die Erde wieder bewohnbar ist. Auf der Erde begegnen sie nicht nur seltsam mutierten Tieren, sondern auch anderen Überlebenden. Ein erneuter Kampf ums Überleben auf der Erde beginnt.

The 100 Staffel 5: Gibt es Hinweise auf eine Fortsetzung?

Das Wichtigste zuerst: Offiziell wurde eine fünfte Staffel bereits bestätigt. Am 17.03.2017 gab Serienchef Mark Pedowitz die freudige Entscheidung für Fans bekannt. Trotzdem gucken wir uns an diese Stelle die Einschaltquoten an:

startete hierzulande sehr erfolgreich bei ProSieben. Allerdings brachen die Werte um ein Drittel während der ein. Im Schnitt konnte die zweite Staffel 1,60 Millionen Zuschauer für sich begeistern. Die Doppelfolge erreichte dann nur noch 1,09 Millionen Zuschauer und das Staffelfinale verfolgten nur noch 0,45 Millionen Zuschauer. Im Durchschnitt guckten die dritte Staffel 0,66 Millionen Zuschauer – rund eine Million weniger als . In Punkto Einschaltquoten geht es für die Serie also bergab. In den Staaten wird sich wahrscheinlich der gleiche Trend bemerkbar gemacht haben. Für die vierte Staffel wurden auch nur 13 Episoden abgedreht, im Gegensatz zu 16 Episoden (der Staffel 2 und 3). Ob das jetzt ein schlechtes Zeichen ist, sei mal dahingestellt. startete auch nur mit 13 Episoden. Man kann auch spekulieren, dass man sich so Erzählstoff für eine fünfte Staffel aufspart, um das Ganze dann mit einer ordentlichen Größe zu Ende gehen zu lassen. Bis jetzt wurde nämlich lediglich die Produktion und Dreh einer fünften Staffel bestätigt – wie viele Episoden die fünfte Staffel haben wird, ist noch nicht bekannt. Wir hoffen mal, dass sich der Abwärtstrend in Puncto Episodenanzahl nicht fortsetzt.

The 100 Staffel 5: Genug Erzählstoff?

Die post-apokalyptische Sci-Fi-Serie orientiert sich sehr lose an der gleichnamigen Buchreihe The 100 von Kass Morgan. Mittlerweile gibt drei Romane zu der Reihe: “Die 100″, “Die 100 – Tag 21″ und “Die 100 – Heimkehrer”. Genügend Stoff gibt es also. Was davon inhaltlich tatsächlich verbaut wird, bleibt abzuwarten. Hier könnt ihr euch schon mal einlesen:

Lest hier, wie es um andere Serien steht:

Hat dir "The 100 Staffel 5: Gibt es eine weitere Staffel?" von Maria Dschaak gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA FILM