The 100: Wann startet Staffel 4 in Deutschland? Infos & Teaser-Trailer

Kristina Kielblock
13

Neben weiteren 10 Serien hat The CW auch die vierte Fortsetzung von The 100 angekündigt. Die dritte Staffel seht ihr schon lange bei VoD-Anbietern – eventuell auch bald auf Netflix. Der Starttermin der vierten Staffel The 100  im US-Fernsehen steht jetzt fest!

Ein erster Einblick in die vierte Staffel von The 100: 

76.523
The 100 Season 4 Trailer

Update: The 100 Staffel Vier startet in den USA am 01. Februar 2017

“Wenn du die Todesstrafe bekommst, wie gehst du dann damit um?” ist die Frage, die sich Showrunner Jason Rothenberg als Ausgangspunkt der vierten Staffel gestellt hat. Verlassen mussten wir die Serie an dem Punkt, als Clarke (Eliza Taylor) die Flamme in die Stadt des Lichts brachte, während Bellamy (Bob Morley) und Octavia (Marie Avgeropoulos) darum kämpften, ihren Körper zu erhalten. Am 01. Februar geht die Geschichte nun in den USA im TV schon mal weiter, ob es die Serie auch noch mal ins deutsche Free-TV schafft, bleibt abzuwarten. Wir gehen davon aus, dass die englischen Folgen aber wieder zeitnah auch in Deutschland bei Amazon und iTunes zu erhalten sind. Die synchronisierte Fassung dürfte dann einige Monate länger auf sich warten lassen (Bei Staffel 3 war es ein knappes halbes Jahr). Solltet ihr die legalen Lösungen nicht abwarten können, habt ihr die Möglichkeit The CW in Deutschland zu streamen, wenn ihr ein VPN-Tool verwendet, sowie Streams aus der legalen Grauzone zu nutzen – dabei aber auf Viren und Abofallen achten. Nach weiteren Informationen zum definitiven Deutschlandstart in Stream & TV halten wir nun täglich Ausschau.

Geht The 100 immer weiter?

Jason Rothenberg, Ideengeber, Drehbuchautor und ausführender Produzent von The 100 zeigte sich auf Twitter ebenso begeistert über die Verlängerung der Serie wie auch die Fans. Das postapokalyptische Drama geht also weiter und Rothenberg bedankte sich anlässlich der frohen Botschaft bei “den großartigsten Schauspielern, Crew-Mitgliedern und Autoren, ohne die diese Show nicht möglich gewesen wäre!”

Weiterhin hat sich Rothenberg auch zur inhaltlichen Fortführung der Geschichte über die 100 Jugendlichen von der Ark geäußert: “Ich weiß, wie ich die Serie zum Ende bringen will, ich weiß auf eine Art genau, wie die finale Story aussehen soll und wie es mit den Charakteren ein Ende nehmen soll. Ich weiß nicht, wie lange das noch brauchen wird. Ich werde nicht dasitzen und sagen, ich will die Serie so lange machen, wie es nur geht. Ich will es so lange machen, wie es interessant für mich ist und ich bezüglich der Kreativität nicht das Gefühl habe, wir würden uns wiederholen.”

0
video embed code: 1470304438, (855)

Er fügte auch hinzu, dass er bereits weiß, wie die vierte Staffel The 100 ungefähr aussehen wird und sollte der Sender entscheiden, die Serie müsste beendet werden, kann er das jederzeit in seinem Sinne abwickeln. Bereits bevor der Sender die Fortführung offiziell bestätigte, hatte er schon eine gute Idee für die Story der vierten Staffel – und diese Idee beinhaltet auch, The 100 mit Staffel 4 beenden zu können. Was? Glücklicherweise schob er noch nach: Oder mit der 5. Oder der 8. Puh.

The 100: Vierte Season muss die Welt retten!

Im Finale der dritten Staffel wird eines sehr deutlich: Die Welt ist in großer Gefahr und dementsprechend ist auch das Motto der Serienschreiber für die nächsten 13 Episoden “Save the World”. Wie man den Twitter- und Instagram-Posts entnehmen kann, haben die Dreharbeiten wohl planmäßig Anfang August begonnen und in den ersten zwei Folgen der neuen Staffel scheint es wieder hoch herzugehen. Auf dem Instagram-Profil der The-100-Writers findet ihr jede Menge kryptische Hinweise auf die Handlungsstränge und kommenden Ereignisse im Leben der Jugendlichen von der Ark.

the 100 staffel vier ist bestaetigt

The 100 Staffel 4 – Bleibt der alte Produktionszyklus? Wann kommt die Season nach Deutschland

Bislang blieb der Produktionszyklus von The 100 einigermaßen gleich und das würde bedeuten, dass die vierte Staffel im Januar 2017 in den USA und zeitnah dann auch hier erscheinen würde. In der Zwischenzeit lässt sich auf ProSieben die Free-TV-Ausstrahlung der dritten Staffel genießen. Ansonsten bleiben natürlich für alle, die es nicht abwarten können, die Streams auf Amazon und iTunes. Beide Anbieter sind auf dem aktuellen Stand der Episoden der dritten Staffel. Im Video oben seht ihr den Trailer für die kommende neunte Episode. Eine attraktive Weise, die Zeit zu überbrücken, wäre auch einen Blick in den zugrunde liegenden und wirklich spannenden bzw. dessen zu wagen. Und falls ihr Revivals liebt: Auf Sixx wird gerade The 100 Staffel 1 gesendet. Und natürlich könnt ihr euch auch beschäftigen mit Serien, die wie The 100 sind. Oder zumindest etwas ähnlich.

 

Sobald uns mehr Informationen über die vierte Staffel erreichen, werden wir sie an dieser Stelle umgehend publizieren!

Weitere Serien, die The CW in die nächste Runde schickte:

Bilder: © The CW

Neue Artikel von GIGA FILM