The Avengers – Der Trailer ist da!

von

Er wird nicht nur DER Blockbuster des kommenden Jahres – für viele ist The Avengers nicht weniger als das gelobte Land der Comicverfilmung. Die Marvel Studios trommeln das Who is Who der Superhelden zusammen und übergeben es in die versierten Hände von Buffy-Erfinder Joss Whedon. Seit heute hat das wahrscheinlich schlagkräftigste Ensemble seit dem letzten Abendmahl endlich einen offiziellen Trailer. Amen!

The Avengers – Der Trailer ist da!

Iron Man, Thor, Captain America, Hulk, Black Widow und Hawkeye: Die Liste der Superhelden, die sich in “The Avengers – die Rächer” für einen guten Zweck (Verhinderung des Weltuntergangs) vereinen, ist so lang wie beeindrucken. Sehr behutsam hat Marvel die Welt auf den großen Knall 2012 vorbereitet. Immer wieder fanden sich in den letzten Filmen des Studios kleine Hinweise auf die geplante Zusammenkunft der rächenden Abräumer. S.H.I.E.L.D.-Chef Nick Fury wurde bereits im “Incredible Hulk” aus dem Jahr 2008 aktiv und begann damals mit seine streng geheimen Rekrutierung des Superteams.

Zuletzt warf Fury sein Auge dann auf Captain America und den Donnergott Thor. Auch “Thor” bekamen wir von Marvel nach dem Abspann eine kurze Szene geschenkt, die uns Anlass zu Spekulationen über den Inhalt des “Avengers”-Film gab. Nur wurde das Studio hier erstmals sehr viel konkreter: Verschwörungsmeister und Gott mit Vater-Problemen Loki hatte dort einen kurzen aber vielversprechenden Aufritt, der mit dem Zaunpfahl in Richtung “The Avengers” winkte.

Der nun veröffentlichte Trailer bestätigt: Loki hat es tatsächlich auf die Menschheit abgesehen. Alles unter einem Gott wäre sicher auch keine echte Herausforderung für die “Avengers”. Uns gefällt die Wahl des Bösewichts sehr gut – war “Thor” doch die bisher beste Marvel-Verfilmung und konnte vor allem mit seiner Cast überzeugen. Über den Rest des Trailers kann indes fröhlich diskutiert werden. Was ist eure Meinung? Wird er dem Hype gerecht? Halten die “Avengers”, was sie versprechen und welche Hinweise habt ihr sonst entdeckt? Here we go:


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz