The Big Bang Theory Staffel 12: Ist eine Fortsetzung des TV-Hits sicher?

Christin Richter

Nachdem jetzt eine elfte Season der Erfolgsserie The Big Bang Theory sehr wahrscheinlich noch in diesem Jahr in den USA ausgestrahlt wird, wollen Fans von Sheldon, Penny, Leonard und den anderen Nerds natürlich wissen, ob es auch eine zwölfte Staffel TBBT geben wird. Wie die Chancen für die 12. Staffel The Big Bang Theory stehen, verraten wir euch nachfolgend.

Bei uns in Deutschland seht ihr derzeit nachmittags auf ProSieben Folgen der ersten neun Seasons. Die neuen Folgen der 10. Staffel werden immer montags zur Primetime um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Den Live-Stream mit Penny, Sheldon und den anderen Freunden seht ihr bei ,  oder einfach mit der 7TV-App. Bis ihr die neuen Folgen der jungen Wissenschaftler in der 11. Staffel sehen könnt, haben wir hier noch die Recap der ersten 8 Seasons des Serienhits für euch:

Video: The Big Bang Theory – Season 1-8 Recap

80.709
TBBT - Season 1-8 Recap

The Big Bang Theory Staffel 12: Wird es eine Fortsetzung geben?

Chuck Lorres Hit-Comedy The Big Bang Theory gehört zu den derzeit meistgesehenen Serien. Laut Deadline kostet aber eine Folge derzeit auch stolze 10 Millionen US-Dollar. Jetzt hat Les Moonves, Chef des US-Senders CBS, Deadline gegenüber verraten, dass noch mindestens zwei weitere Staffeln von Warner Bros. The Big Bang Theory produziert werden. Derzeit würden die Schauspieler Zweijahresverträge unterzeichnen.

Der Grund für die Verzögerung der 11. Season TBBT waren die Verhandlungen mit Jim Parsons (Dr. Sheldon Cooper), Kaley Cuoco (Penny) und Johnny Galecky (Dr. Leonard Hofstadter). Die erfolgreichen Schauspieler forderten mehr Gage für ihre Leistung.

Derzeit liegt diese bei bis zu 1 Million US-Dollar pro Folge. Und auch Simon Helberg, Melissa Rauch, Kunal Nayyar und Mayim Bialik fordern mehr Geld. Mayim Blalik erntete für ihre Rolle als Neurowissenschaftlerin Dr. Amy Farrah Fowler inzwischen sogar eine Emmy-Nominierung.

Quiz wird geladen
Quiz: Welcher The Big Bang Theory Charakter bist du?
Du betrittst dein Stammlokal. Was bestellst du dir?

Wann wird The Big Bang Theory Staffel 12 ausgestrahlt?

Wenn der Rhythmus der Serienreleases beibehalten wird, könnte die 12. Staffel von TBBT im September 2018 mit der Pilotfolge starten. ProSieben zeigte die deutsche Fassung zuletzt immer im darauffolgenden Januar. Ihr könntet die zwölfte Season der Erfolgssitcom also frühestens im Januar 2019 einschalten.

Wer bis dahin nicht warten möchte, hat vielleicht die Chance, schon vorher in den Genuss des Sheldon-Spin-Offs zu gelangen. Im Prequel dreht sich alles um den beliebten Physiker Sheldon und seine Kindheit in Texas.

Bildquellen:  © Warner,  © CBS

Neue Artikel von GIGA FILM