The Conjuring 2 Heimkino-Release: DVD-, Blu-ray- & VoD-Starttermin steht

Kristina Kielblock

The Conjuring 2 kommt im Oktober ins Heimkino! Ihr bekommt den Film online zum Kaufen & zum Leihen, wir verraten euch, ab wann & wo.

938
CONJURING 2 Kritik Review & Trailer Deutsch German (2016)

Bei Betrachtung der Sachlage bekommt man den Eindruck, dass die veränderten Rezeptionsgewohnheiten der Filmfans bei Verleih und Vertrieb noch nicht im vollen Maße angekommen sind. Zumindest wirkt es nicht ganz einleuchtend, dass den halblegalen und illegalen Streaming-Angeboten aktueller Kinofilme nichts entgegengesetzt wird, außer das stoische Beharren auf althergebrachte Zyklen der Veröffentlichung. Tatsache ist doch aber, dass die Zuschauer nach Streams suchen und zwar auch schon dann, wenn der Film gerade in den Kinos angelaufen ist. Und nicht allen geht es dabei darum, Geld zu sparen und für eine gute Produktion nichts zahlen zu wollen.

Viele wohnen außerhalb und haben kein Kino in der Nähe, wo der Film läuft, andere haben vielleicht Kinder und abends keinen Babysitter – es gibt jedenfalls diverse Gründe, warum man den Film lieber online oder auf DVD schauen möchte. Trotzdem kommt von der Filmindustrie keine Antwort, sondern offenbar wird lieber in Kauf genommen, dass auch prinzipiell zahlungswillige Menschen sich an den Streams aus der Grauzone gütlich tun und damit andere unterstützen, die zur Produktion der Filme gar nichts beigetragen haben.

The Conjuring 2 im Stream: VoD- und DVD-Release

  • Vor dem DVD-Start könnt ihr den Film schon kaufen: Ab dem 17.10.2016 habt ihr die Möglichkeit z.B. auf Amazon. Ihr könnt jetzt schon .
  • Ab dem 20.10.2016 könnt ihr den Film dann auch leihen.
  • Am 20.10.2016 erscheint dann auch die .

Die Kritiker hatten übrigens in großer Zahl ihre Freude an The Conjuring 2 und viele haben sicher die sonderbare, wie grauenvolle Meldung über den im Kino verstorbenen und anschließend verschwunden Zuschauer mitbekommen, die weitere Aufmerksamkeit für den Film schüren konnte. Was einige aber vielleicht noch nicht wissen, ist welcher Conjuring-Charakter seinen eigenen Film bekommen soll.

Neue Artikel von GIGA FILM