The Dark Knight Rises - phänomenaler neuer Trailer!

Martin Beck
28

The Dark Knight Rises” hat einen neuen Trailer, der auch dem allerallerallerletzten Zweifler klar machen sollte, wer dieses Jahr die Superhelden-Hosen anhat. Ein kleiner Tipp: Es ist nicht die flach gebürstete Freakshow namens “The Avengers“.

The Dark Knight Rises - phänomenaler neuer Trailer!

Der neue “The Dark Knight Rises”-Trailer verspricht Epik, Dunkelheit, einen echten “mean motherfucker” namens Bane (dessen Stimme anscheinend nochmal nachbearbeitet wurde) und Zerstörung galore. Ich LIEBE es, wenn sich Trailer eine innere Dramaturgie und ruhige Momente zutrauen. Zuerst dieser ganz sicher spektakuläre Flugzeug-Heist und dann erstmal kaum Aktion. Joseph Gordon-Levitt schaut in die Gegend, Michael Caine darf reden und Catwoman fährt U-Bahn. “A storm is coming”. Und baut auf eine Erwartungshaltung, deren Größe tatsächlich als Trumpfkarte für DAS Ausrufezeichen des Sommers 2012 eingesetzt wird.

Liebe “The Avengers”-Fans, die ihr wahrscheinlich immer noch mit hochrotem Kopf auf meine Kritik starrt: So geht’s. Ganz ohne “A”-Käppi. Und ganz ohne blaue Kontaktlinsen.

Regie bei “The Dark Knight Rises“ führt Christopher Nolan, in den Hauptrollen spielen Christian Bale, Tom Hardy, Anne Hathaway, Joseph Gordon-Levitt, Marion Cotillard, Morgan Freeman, Gary Oldman und Michael Caine. Der deutsche Kinostart ist am 26.7.2012.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz
}); });