The Jungle Book 2: Wann kommt die Fortsetzung? Alle Infos

Kristina Kielblock

The Jungle Book war noch nicht mal angelaufen, da hatte Disney schon bekannt gegeben, dass es eine Fortsetzung geben wird. Das Team des ersten Films aus dem Drehbuchautor Justin Marks und Regisseur Jon Favreau soll in jedem Fall erhalten bleiben und auch der Produzent Brigham Taylor ist wieder mit im Boot. 

53
THE JUNGLE BOOK Interview mit Jon Favreau & Sir Ben Kingsley

Das Konkurrenz-Produkt von Andy Serkis – Jungle Book: The Origin mit Benedict Cumberbatch wurde extra ein wenig nach hinten verschoben, damit es sich nicht mit dem Realfilm The Jungle Book von Disney ins Gehege kommt. Nun wird wahrscheinlich der zweite Teil vom Jungle Book zu Serkis Produktion doch noch in Konkurrenz treten, denn obschon Disney noch kein genaues Startdatum genannt hat, scheint der Herbst 2018 durchaus realistisch für den Release zu sein und dann soll auch der Film von Andy Serkis schlussendlich in die Kinos kommen.

The Jungle Book 2: Neue Abenteuer für Mowgli

Der erste Film widmete sich inhaltlich den Teilen der Kipling-Romane, die auch schon für den allseits bekannten Zeichentrick-Klassiker genutzt wurden. hatte den ersten Band des Dschungelbuchs im Jahre 1894 veröffentlicht, 1895 wurde das zweite Dschungelbuch nachgelegt. Seit über 100 Jahren hat die Erzählung ganz offensichtlich nichts von ihrer Magie eingebüßt.

Disney hat noch nicht viel außer der grundsätzlichen Ankündigung einer Fortsetzung preisgegeben, allerdings wollen sie sich ausführlich mit dem Material von Kipling auseinander setzen und eine intensive Recherche an den Beginn der Produktion setzen. Genügend Stoff für eine Fortsetzung ist in jedem Fall gegeben, auch der Zeichentrick aus den 60er Jahren erhielt schon einen .

Shir Khan brennt immer noch darauf, dass Leben des kleinen Menschenkindes endgültig auszulöschen und seine alten Freunde Balu & Co. stehen jederzeit für neue Abenteuer zur Verfügung. Sobald wir nähere Informationen zur Handlung von The Jungle Book 2 bekommen, werden wir diesen Artikel entsprechen updaten.

Weitere Themen: Disney

Neue Artikel von GIGA FILM