The Last Kingdom: Trailer, Besetzung, Story und alle Infos zur Serie

Beschreibung

Die Historien-Serie “The Last Kingdom” macht den “Vikings” gerade mächtig Konkurrenz und wird dank ihres Tempos und ihrer knallharten Action sogar mit “Game of Thrones” verglichen.  Hier sind alle Infos zu “The Last Kingdom” inklusive Trailer sowie Angaben zu Story und Besetzung. 

Ab Dezember 2015 läuft auf Netflix die actiongeladene Historien-Serie “The Last Kingdom”. Hier sind alle Infos, die ihr braucht, um mitreden zu können.

“The Last Kingdom “ – Trailer

22.955
The Last Kingdom - Trailer

“The Last Kingdom” – Startdatum & Ausstrahlung

  • In Deutschland feierte die erste Staffel von “The Last Kingdom” ihre Premiere am 29. Dezember 2015 bei Netflix.
  • In den USA startete Staffel 1 von “The Last Kingdom” am 10. Oktober 2015 auf  BBC America.

“The Last Kingdom” – Story & Infos zur Serie 

Ende des neunten Jahrhunderts bestand England aus einer Reihe einzelner Königreiche, die gegeneinander Krieg führen. Bis auf Wessex herrschen die Wikinger auf der Insel und unterwerfen die darbende Bevölkerung mit aller Härte. Inmitten dieser schwierigen Lage wächst der britische Ealdorman (Graf) Uthred bei den Wikingern auf, von denen er als Kind entführt wurde.

Nachdem sein Ziehvater Ragnar durch Verrat ermordet wurde gelingt ihm als junger Mann die Flucht und er schließt sich Alfred, dem König von Wessex an, um die Angriffe der Wikinger auf das kleine Königreich abzuwenden. Bald gerät Uthred in einen moralischen Konflikt. Soll er weiterhin an der Seite der Briten kämpfen oder ist er dank seiner Kindheit nicht längst selbst ein Wikinger?

The Last Kingdom Poster
Seit Dezember 2016 auf Netflix in Deutschland verfügbar: “The Last Kingdom” © BBC America / Netflix

“The Last Kingdom” – Besetzung

  • Alexander Dreymon (Uhtred of Bebbanburg)
  • Ian Hart (Beocca)
  • David Dawson (Alfred)
  • Adrian Bower (Leofric)
  • Brian Vernel (Odda)
  • Eliza Butterworth (Aelswith)
  • Emily Cox (Brida)

Vikings VS The Last Kingdom: Welches ist die bessere Serie? Hier geht es zu unserem ultimativen Vergleich

Fünf Fakten zu “The Last Kingdom“, um mitreden zu können

  • “The Last Kingdom” basiert auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell, der in Deutschland unter dem Titel “Das Letzte Königreich” veröffentlicht wurde.
  • Zwar basiert die Serie auf historischen Ereignissen, dennoch sind die Figuren rein fiktiv.
  • Die britische Schauspielerin Emily Cox ist gebürtige Wienerin und wuchs auch in der österreichischen Metropole auf. Sie spricht perfekt deutsch, was ihr auch einige Rollen im “Tatort” einbrachte.
  • Der britische Schauspieler Ian Hart dürfte vielen Kinogängern vor allem dank seiner Rolle als Prof. Quirrell in “Harry Potter und der Stein der Weisen” bekannt sein.
  • Eine zweite Staffel von “The Last Kingdom” wurde Ende 2015 von BBC America in Auftrag gegeben.

286
The Last Kingdom

 

 

 

 

 

Hat dir "The Last Kingdom: Trailer, Besetzung, Story und alle Infos zur Serie " von Marek Bang gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu The Last Kingdom: Trailer, Besetzung, Story und alle Infos zur Serie
  1. Vikings bei Netflix & Amazon: Wo laufen alle Staffeln?

    Ines Nowotnick
    Vikings bei Netflix & Amazon: Wo laufen alle Staffeln?

    Derzeit warten die deutschen Fans sehnsüchtig auf den Start der 4. Staffel der Wikingerserie „Vikings“. Im deutschen Free-TV lief die Show bisher bei ProSieben. Wiederholungen wurden ebenfalls im deutschen Free-TV bei ProSieben Maxx ausgestrahlt. Allen, die noch...