The Raid 3: Alle Infos zu Kinostart und Trailer

Maria Dschaak
5

Mit The Raid und The Raid 2 hat man – ohne zu übertreiben – Meisterwerke des Martial-Arts-Actionfilms geschaffen. 2014 kam die Fortsetzung in die Kinos, sodass es mehr als an der Zeit ist, nach einem dritten Teil zu fragen. Wir haben alle wissenswerten Informationen für euch hier zusammengetragen.

Regisseur und Drehbuchautor Gareth Evans ist mit The Raid etwas gelungen, das nur sehr wenigen gelingt: Der zweite Teil ist mindestens genauso gut – wen nicht noch besser – als der erste Teil aus dem Jahr 2011. Leider können die meisten Fortsetzungen mit dem ursprünglichen Film nicht mithalten und enttäuschen deshalb – nicht so The Raid 2. Das macht Lust und Hoffnung auf noch mehr. Das Format einer Trilogie würde bei dem Must-See aller Actionfilm-Fans nur Sinn ergeben. Aber wie stehen de Chancen?

299
The Raid 2 - Trailer Englisch

Die besten Trailer 2014

Nur Gerüchte oder schon Pläne?

Der Wunsch und erste Fragen nach The Raid 3 kamen erstmals nach dem Release von The Raid im Jahr 2014 auf. Grund für dafür ist nicht nur, dass der zweite Teil so begeistert hat, dass man mehr sehen will, sondern auch, dass Evans in einem Interview von einer Trilogie gesprochen hat:

Bereits Anfang 2012 erwähnte er in einem Interview mit dem Collider, dass er sich drei Teile vorstellen könnte. Im ersten Film kämpfte sich die Hauptfigur Rama durch ein Hochhaus, um dann im zweiten Teil die kriminelle Unterwelt und korrupte Polizisten ordentlich aufzumischen. Wohin Ramas Reise in einem dritten Teil geht, hat Evans damals nicht angedeutet.

Anfang 2015 gab Evans via Twitter bekannt, dass man in den nächsten drei Jahren nicht mit einem Release von The Raid 3 rechnen solle.

Mitte 2015 hat er dann in einem Interview mit Mirror Online einen ersten Hinweis auf  den möglichen Inhalt von The Raid 3 gegeben: Die Handlung wird demzufolge zwei oder drei Stunden vor dem Ende von The Raid 2 einsetzen. Der Film würde also zurückgehen zu einer bestimmten Szene in The Raid 2 und die Handlung von dort aus weitererzählen.

Das könnte euch auch interessieren:

Undisputed 4

Ninja Assassin 2

Ong-Bak 4

John Wick 3

Wann ist der Kinostart und gibt es einen Trailer?

Auf welchen Stand sich die Produktion befindet, ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Deswegen kann man über einen möglichen Kinostart nur spekulieren. 2018 wäre möglich, genauso aber 2019. Sollte es erste offizielle Informationen dazu geben, erfahrt ihr sie hier.

Dementsprechend wurde natürlich auch noch kein Trailer veröffentlicht. Die mit The Raid 3 Trailer“ betitelten Videos auf Youtube sind lediglich von Fans erstellte Trailer.

Neue Artikel von GIGA FILM