The Underwater Realm: Fantastische Indie-Kurzfilm-Serie jetzt ansehen

Peer Göbel
2

Von der Gegenwart über den Zweiten Weltkrieg zur spanischen Armada bis zurück ins Alte Rom: Was sonst nur große Filmstudios abbilden können, inszeniert diese Independent-Kurzfilm-Serie mit dem Kickstarter-Geld von Fans. “The Underworld Realm” ist vollendet und kann komplett online angesehen werden – mit beeindruckenden Unterwasser- und Historien-Szenen und einem Rahmen, der fast an “Cloud Atlas” erinnert.

The Underwater Realm: Fantastische Indie-Kurzfilm-Serie jetzt ansehen

Mehr als 100.000 Dollar konnte “The Underwater Realm” bei Kickstarter einwerben. Das Independent-Filmteam um Regisseur David M Reynolds hatte schon 2010 den Kurzfilm “Zomblies” umgesetzt, diesmal ging es unter Wasser, mit neuester Digitalkameras (wie sie auch für den “Hobbit” benutzt wurden), unter Mitwirkung der Freitaucher-Szene, mit zahlreichen Freiwilligen und namhafter Unterstützung.

Die fünf je rund 5-minütigen Kurzfilme kreisen um eine Unterwasserwelt, ein geheimnisvolles Atlantis-Reich, das durch die Jahrhunderte besteht. Für meinen Geschmack hätte es noch etwas mehr Story geben können, aber die Produktion ist fantastisch und sehr aufwändig umgesetzt. Hier ansehen:

The Underwater Realm – Part I – Present Day (HD) from Realm Pictures on Vimeo.

The Underwater Realm – Part II – 1942 (HD) from Realm Pictures on Vimeo.

The Underwater Realm – Part III – 1588 (HD) from Realm Pictures on Vimeo.

The Underwater Realm – Part IV – 1208 (HD) from Realm Pictures on Vimeo.

The Underwater Realm – Part V – 149 BC (HD) from Realm Pictures on Vimeo.

Offenbar überlegen die Filmemacher, ihr Universum nach den Kurzfilmen auch in abendfüllenden Spielfilmen umzusetzen – mehr Infos auf der Homepage von “The Underwater Realm”.

Auch das Making-Of kann sich sehen lassen:

The Making of The Underwater Realm from Realm Pictures on Vimeo.

(via)

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz