The Walking Dead im Free-TV: RTL 2 mit Zombie-Marathon zu Halloween – Staffel 1 bis 4

von

Auch wenn das Free-TV-Programm heutzutage für viele nur noch anstrengend und langweilig ist, einige Perlen lassen sich regelmäßig entdecken. Während sich Fans in den USA und Pay-TV-Kunden hierzulande bereits ungeduldig die Hände reiben und auf den Start der fünften Staffel am 12. (USA), bzw. 13 (Deutschland, FOX) Oktober freuen, könnt ihr die Geschehnisse vom Anfang bis zum Ende der vieren Staffel von The Walking Dead Ende Oktober im Free-TV Revue passieren lassen. RTL II zeigt pünktlich zu Halloween ein Walking Dead-Event.

The Walking Dead im Free-TV: RTL 2 mit Zombie-Marathon zu Halloween – Staffel 1 bis 4

Wie bereits im vergangenen Jahr wird RTL 2 alle The Walking Dead-Folgen binnen weniger Tage im Free-TV zeigen. Wann genau es losgehen soll und an welchen Terminen die letzte vierte Staffel mit allen Folgen von Walking Dead gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.

Los geht es mit dem The Walking Dead-Marathon am 16. Oktober um 23:15 Uhr . Im Anschluss an die Zoff- und Stresssendung „Frauentausch“ sendet RTL II ab 23:15 Uhr in den anschließenden drei Wochen die ersten vier Staffeln von The Walking Dead im Free-TV am Stück. Wer das Gesehene daraufhin noch einmal verarbeiten möchte, kann die 4 Folgen direkt danach erneut in einer Wiederholung sehen. Im Live-Stream könnt ihr die ersten vier Staffeln von Walking Dead online bei Zattoo oder Magine sehen, benötigt dafür aber noch das kostenpflichtige (9,99 €). Bei Live-Stream die ersten 30 Tage kostenlos, danach bezahlt ihr 6,99  € pro Monat für den TV-Stream der wichtigsten deutschen TV-Sender.

The Walking Dead: Staffel 4-Premiere im Free-TV

Wer sich die bisherigen Staffeln von TWD entgehen lassen hat oder sich den Handlungsverlauf noch einmal vor Augen führen will, kann Staffel 1 bisStaffel 4 von Walking Dead im Free-TV sehen. RTL II beginnt den Walking Dead-Marathon am Montag, den 16. Oktober, ab 23:15 Uhr. Staffel 4 wird ihre Free-TV-Premiere Mitte November haben.

 

Staffel 4 im Anmarsch und Walking Dead-Ableger bestätigt

Bereits die ersten beiden Staffeln wurden in ihrer Erstausstrahlung bei RTL II in einem Stück gesendet. Besonders bei Serien, in denen komplexe Handlungsstränge aufgebaut werden, scheint dieses Konzept aufzugehen. So hat RTL II auch die zweite Staffel des Highlights Game Of Thrones komplett an einem Wochenende ausgestrahlt und damit ordentliche Quoten erzielt.

Bevor deutsche Zombie-Fans die Free-TV-Ausstrahlung von Walking Dead sehen können, werden die Abenteuer um Rick Grimes und Co. in den USA am Sonntag, den 12. Oktober, in der fünften Staffel fortgesetzt. In Deutschland folgt die Erstausstrahlung nur einen später, am Montag, den 13. Vor einigen Monaten wurde zudem ein Serienableger mit einer weiteren Storyline aus dem Walking Dead-Universum vom Sender AMC angekündigt.

Weitere Artikel zum Thema

Weitere Themen: TV-Serien, Emma Bell, Laurie Holden, Sarah Wayne Callies, Andrew Lincoln, Jon Bernthal


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz