The Walking Dead Staffel 7: Wann geht es weiter?

Martin Maciej

Kaum dran gewöhnt, schon müssen wir uns zumindest vorübergehend wieder von der siebten Staffel von The Walking Dead verabschieden. Mitte Dezember wurde das Midseason-Finale von TWD-Season 7 ausgestrahlt. Erfahrt hier, wann es mit den neuen Folgen 2017 weitergeht und was uns in Staffel 7B erwarten könnte.

Die neuen Folgen laufen inzwischen seit Ende Oktober. Die Staffelpremiere sorgte für viele blasse und erschrockene Gesichter, in den nächsten Episoden ging es etwas gemächlicher zu. Am Montag, den 12. Dezember, gab es ab 21:00 Uhr beim FOX-Channel das Midseason-Finale zu sehen. Ab 21.45 Uhr stand die Episode dann auch online zeitlich begrenzt über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zum Abruf bereit. Es kann sowohl die deutsche Fassung als auch die Version im englischen Orignal angesehen werden.

Wer kein Pay-TV-Abo abschließen will, sollte einen Blick auf das Sky-Entertainment-Ticket werfen. Hier kann man  die Episoden von The Walking Dead im Stream nach der TV-Ausstrahlung ansehen.

Habt ihr die erste Hälfe der siebten Staffel verpasst, könnt ihr ab dem 2. Februar alle Folgen on Demand mit dem Sky-Starter-Paket abrufen.

Wer sich fragt, wann The Walking Dead-Staffel 8 nach dem Midseason-Finale 2017 weitergehen wird, bekommt jetzt auch eine offizielle Antwort. AMC hat jüngst den Sendetermin für die neunte Folge von The Walking Dead angekündigt: Man richtet sich nach den Ausstrahlungsterminen der letzten Jahre und zeigt die erste Folge von The Walking Dead 2017 am 12. Februar. In Deutschland geht es einen Tag später, am Montag den 13. Februar weiter.

107.444
The Walking Dead Staffel 7 Sexrets

In der zweiten Episode wurde das Kingdom näher vorgestellt. Das Kingdom ist eine Gemeinde in der Nähe von Alexandria, dem Ort, in welchem Rick und Co. sich zuletzt aufgehalten haben. Bleibt abzuwarten, wie sich die bekannte Gruppe mit der neuen Gemeinschaft annähern werden. Episode 3 war ganz Daryl gewidmet, der die Folterei in Negans Gefangenschaft über sich ergehen lassen musste. Noch ließ er sich nicht brechen. Die vierte F0lge der siebten Staffel von Walking Dead kam in Überlänge. Erneut spielten Rick und Negan eine zentrale Rolle. Hat sich Rick endgültig brechen lassen?

93.498
The Walking Dead Staffel 7 - Trailer

In den USA zeigte AMC die Episoden der sechsten Staffel am Sonntag, in Deutschland zieht FOX im Pay-TV nur wenige Stunden später am Montagabend nach. Wie zu erwarten, hinterlässt auch die sechste Staffel einen enormen Cliffhanger, der die Wartezeit bis zum Start von The Walking Dead Staffel 7 unendlich lange erscheinen ließ. An anderer Stelle findet ihr alle Gerüchte, Hinweise und Informationen darüber, wer zum Ende der sechsten Staffel sterben würde. Lagen die Experten und Fans richtig?

Die neuen Folgen von “The Walking Dead”-Staffel 7 könnt ihr auch ohne ein “großes” Sky-Abo ansehen. Möglich macht dies. Das Ticket funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie Netflix und Co. Einmal gebucht, habt ihr Zugang zum Sky-Programm im Stream. Der Zugang kann bequem monatlich gekündigt werden. Mit dem Ticket könnt ihr nicht nur die neuen Episoden ansehen, sondern habt auch Zugriff auf alle bisherigen Folgen der Staffeln 1 bis 6. Die neuen Abenteuer von Rick Grimes und Co. werden in Deutschland unmittelbar nach der US-Premiere gezeigt. Beachtet, dass die neuen Episoden nur zeitlich begrenzt abrufbar sind.

The Walking Dead Staffel 7: Wann geht es 2017 weiter?

Kurz vor der Premiere ist ein neuer Trailer erschienen. Zudem ist der Titel der ersten Folge bekannt. Diese läuft unter der Bezeichnung “The day will come when you won’t be”. Dieser Satz kam bereits in der ersten Staffel über die Lippen. Wer die Serie aufmerksam verfolgt hat, wird sich an Dr. Jenner erinnern. Dieser sprengte sich in einer Sicherheitsanlage in die Luft. Kurz zuvor gab es noch eine mahnende Ansprache von Rick, in dessen Folge Edwin Jenner die Gruppe aus Atlanta aus dem Sicherheitskomplex ließ. Rick zeigte sich dankbar, Jenner meinte jedoch, dass es mit der Dankbarkeit schon bald ein Ende haben wird – “The day will come when you won’t be” eben.

AMC verlängerte die Serie wie zu erwarten Es wird also mindestens eine neue Staffel von The Walking Dead geben. Die neuen Folgen der siebten Staffel von The Walking Dead gibt es dann wie gewohnt in der zweiten Jahreshälfte.

  • Auch die siebte Staffel soll sich wieder aus 16 Folgen zusammensetzen.
  • Dabei will AMC die Aufteilung in zwei Blöcke beibehalten, so dass es zum Winter eine Midseason-Pause bis Anfang Februar geben soll.
  • Der Start für die erste Folge ist der 23. Oktober.
  • Nach dem Start im Oktober soll es demnach bis Dezember die erste Hälfte von The Walking Dead-Season 7 geben, bevor es nach der Weihnachtspause dann im Februar 2017 weitergeht.
  • Start-Termin für die zweite Hälfte der siebten Staffel ist der 12. Februar 2017.

In den vergangenen Jahren startete die neueste Staffel jeweils in der Woche des Columbus Days. Im Zeitraum rund um diesen Feiertag findet auch die Comic-Con in New York statt. Bleibt man bei dem Ausstrahlungsrhythmus, fällt der Start-Termin für die erste Folge von “The Walking Dead”-Staffel 7 auf den 9. Oktober.

  • In der Besetzung sind auch in den neuen Folgen wieder Scott M. Gimple, Robert Kirkman, David Alpert und Greg Nicotero vertreten.
  • Der Auftritt von Negan warf lange Zeit seinen Schatten voraus. In der letzten Folge von Season 6 kam der Bösewicht dann endlich zum Vorschein und lehrte die Gruppe um Rick gleich das Fürchten. Sein Auftritt lässt Großes für die neuen Episoden erahnen.

Serien-Highlights 2015 im Überblick

Norman Reedus, bekannt als Dixon, wird neben The Walking Dead in diesem Jahr auch in einer eigenen Show zu sehen sein. In “Tide with Norman Reedus” lebt der Motorradliebhaber seine Leidenschaft vor der Kamera aus. Die Serie mit dem TWD-Star soll sich zunächst aus sechs einstündigen Folgen zusammensetzen.

Vor dem Start von The Walking Dead-Staffel 7B gibt es die ersten Gerüchte darüber, wer 2017 den Serientod sterben wird. Achtung, nachfolgend könnten Spoiler stecken:

  • Offiziell bestätigt ist natürlich noch kein Serientod.
  • Dennoch mehren sich dich Gerüchte, nach denen es Sasha in den neuen Folgen treffen könnte.
  • Die Schauspielerin Sunequa Martin-Green ist demnächst in einer Hauptrolle in der neuen Star-Trek-Serie vor der Kamera zu sehen. Bleibt die Frage, ob in ihrem Kalender noch genügend Zeit für die Rolle in The Walking Dead bleibt.
  • Laut Fan-Theorien soll Sasha das Schicksal erleiden, welches in den Comics für Holly bestimmt war. Holly kommt nach einer Attacke von Negan auf die Gruppe ums Leben.
  • Laut Serienmacher Scott Gimple soll Rick in der zweiten Hälfte von The Walking Dead-Season 7 wiedererstarken und sich endlich gegen Negan und seine Schurkengruppe stellen.
  • Zudem soll es zu einer Konfrontation von King Ezekiel und seiner Gruppierung mit den Saviors kommen.

The Walking Dead: Season 7 – Negan vs. Rick

Die Comic-Con fand vom 21. – 24. Juli statt. Dann gab es erstes bewegtes Video-Material in Form eines Trailer zu Staffel 7 geben. Zuvor gab es bereits jetzt das erste Bild von The Walking Dead Staffel 7. Zu sehen ist der furchteinflößende Negan, der die Serienfans zum Ende der letzten Staffel mit einem riesigen Cliffhanger zurückgelassen hat. Abzuwarten ist, ob sich Ezekiel und sein Kingdom gegen Negan stellen werden oder etwa mit dem Bösewicht zusammenarbeiten wird.

Das erste Promo-Poster zur Comic-Con gibt es inzwischen auch. Das Bild verweist noch einmal auf die Situation, die im Finale von Season 6 herrschte. Ricks Gruppe sieht sich ihrem wohl bislang stärksten Widersacher Negan gegenüber.

walking-dead-comic-con
Nach dem Start der neuen TWD-Folgen mussten die Serienverantwortlichen noch einen Dämpfer hinnehmen. Im Gegensatz zu den vorhergehenden Staffeln 4 und 5 gab es in diesem Jahr keinen neuen Quotenrekord. Dennoch erfreut sich das Horrorabenteuer natürlich auch in der sechsten Staffel noch enormer Popularität, sodass man sich im Hause AMC eine siebte Staffel von The Walking Dead nicht nehmen lässt. Zur ersten Folge der jüngsten Season schalteten in den USA rund 14 Millionen Zuschauer ein, weitaus mehr, als bei anderen Serien.

Hinsichtlich der Story gibt es noch keine festen Informationen. So ist etwa nicht bekannt, inwieweit die Serienumsetzung in der siebten Staffel von der Comic-Vorlage abweichen will. Robert Kirkman kündigt an, dass Staffel 6 erst der Auftakt für das “coole Zeug” ist, das in Staffel 7 passieren wird. Bei uns findet ihr eine Erklärung für das schockierende Ende von Staffel 6. Die Gruppe rund um Rick Grimes darf sich in den ersten neuen Episoden auf ein Leben unter der Führung von Negan einstellen. In der letzten Episode der sechsten Staffel trafen Morgan und Carol zudem auf zwei mysteriöse Überlebende, die Teil des “Kingdom” sind. In den Comics ist Ezekiel der Kingdom-Anführer, an seiner Seite ist der Titger “Shiva”. Die Rolle von Ezekiel soll dabei Dave Fennoy übernehmen. Ezekiel mit seinem Tiger Shiva soll Rick Grimes und Co. als Verbündeter zur Seite stehen. Zunächst muss sich Grimes’ Gefolgschaft allerdings dem neuen Widersacher Negan gegenüberstellen.

The Walking Dead Staffel 7: Ein Ende ist nicht in Sicht

Noch vor dem Start der siebten Season gab es den zweiten Teil der zweiten Staffel von Fear The Walking Dead. Auch das Spin-Off, dass die Vorgeschichte zum Ausbruch der Zombie-Apokalypse genauer beleuchtete, konnte ordentliche Quoten einfahren. Natürlich wird es 2017 auch eine dritte Staffel von Fear The Walking Dead geben.  Für Fans, die gar nicht genug von Walkern, Beißern und Co. bekommen können, gibt es zudem mit Flight 462 eine Webserie im Mini-Format.

Für den Kopf der Serie, Robert Kirkman, ist noch lange kein Ende in Sicht. Die Comicvorlage ist dem Seriengeschehen schon weit voraus. Sollte in den nächsten Wochen und Monaten keine Quotenkatastrophe geschehen, wird es noch über The Walking Dead-Staffel 7 hinaus neue Storys um Rick Grimes und Co. zu sehen geben.
Quiz wird geladen
Bildquelle: © eOne/WVG/AMC
The Walking Dead-Quiz: Teste dein Wissen zur Zombie-Serie
In der Umgebung welcher US-Stadt spielt The Walking Dead bisher vor allem?

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz