The Walking Dead Staffel 8: Infos zu Cast, Start und mehr

Martin Maciej
3

Sieben Jahre The Walking Dead und die Begeisterung ist kein bisschen abgeflaut. Kein Wunder, denn die Serie hat – ebenso wie der Comic – viele Reize und besonders spannend ist es, die Entwicklung der Charaktere im Rahmen einer permanenten Extremsituation zu beobachten. Bereits vor der Premiere der siebten Staffel hat AMC die Fortsetzung mit einer achten Staffel offiziell bestätigt.  

60.319
Das Ende der sechsten Staffel von The Walking Dead

Die Handlung der etwas anderen Serie basiert auf den brillanten Comics von Robert Kirkman und Tony Moore. Verschiedene Gruppen von Menschen versuchen trotz Zombies ihr Überleben zu sichern, hauptsächlich in der Gegend um die US-amerikanische Stadt Atlanta. Die siebte Staffel The Walking Dead wird derzeit bei AMC bzw. in Deutschland bei FOX ausgestrahlt. Bereits vor Beginn der siebten Season wurden Fans zu verunsichert, indem Gerüchte über eine Einstellung von The Walking Dead gestreut wurden. Aber erwartungsgemäß hat AMC die Serie verlängert. Neben Game of Thrones gehört das serielle Zombie-Spektakel zu den erfolgreichsten Serien des Jahrzehnts überhaupt.

The Walking Dead Staffel 8: Alles läuft wie erwartet!

Der CEO des Senders AMC, Josh Sapan, bestätigte, dass es noch genügend Material und Potential für zahlreiche neue Folgen der beliebten Serie geben würde. Theoretisch könnte The Walking Dead also noch über viele Jahre hinweg laufen. Zumindest für Ende 2017 steht fest, dass The Walking Dead in die achte Season gehen wird.

  • Die achte Staffel The Walking Dead soll 16 Episoden bekommen.
  • Für einen Release-Termin ist es natürlich noch zu früh. Bislang wurde die Serie allerdings immer im selben Turnus veröffentlicht und zwar immer im Oktober.
  • Der Sender hat den Start für Herbst 2017 angekündigt, mit der Ausstrahlung der ersten Folge von “The Walking Dead”-Staffel 8 ist also auch dieses Jahr wieder im Oktober zu rechnen.
  • FOX wird aller Voraussicht nach wieder die Deutschland-Übertragung der neuen Folgen übernehmen. Aktuell wird die deutsche Fassung jeweils einen Tag nach der US-Premiere ausgestrahlt, derzeit deutet nichts daraufhin, dass man daran etwas zur achten Staffel ändern würde.
  • Die achte Season wird von der 100. Jubiläumsfolge eingeleitet. Noch steht nicht fest, ob AMC etwas besonderes zur Jubiläumsfolge plant. Showrunner Scott Gimple weist aber daraufhin, dass man nicht feiern möchte, dass 100 Episoden gezeigt wurden, sondern dass mindestens 100 weitere Episoden im Raum stehen werden.
  • Die siebte Staffel soll nicht mit einem Cliffhanger abgeschlossen werden, wie es noch im Vorjahr der Fall war. Vielmehr soll die aktuelle Season ein Kapitel abschließen und auf neue Abenteuer in der „epic story“ vorbereiten.
  • Außerdem wird es auch wieder die Aftershow The Talking Dead mit dem Gastgeber Chris Hardwick geben.
  • Auch 2017 wird die Zeit zwischen der aktuellen und der neuen Staffel durch neue Ausgaben des Spin-Offs „Fear The Walking Dead“ überbrückt. an anderer Stelle erfahrt ihr mehr zur dritten Staffel von FTWD.

The Walking Dead: Das weiß man über die achte Staffel

Nachfolgend könnte der eine oder andere Spoiler zur neuen Staffel von “The Walking Dead” stecken. Offiziell gibt es natürlich noch keine Aussagen zur Handlung, allerdings wächst der bestätigte Cast, zudem gibt es diverse Fan-Theorien und Ableitungen der Comic-Serie, die auf die Handlung der neuen Staffel hindeuten könnten. Wer unvoreingenommen in die neuen Folgen Ende 2017 gehen will, liest an anderer Stelle weiter und erfährt zum Beispiel hier mehr über Negans “Freundin”, Lucille. Alle Neugierigen finden hier die ersten Informationsfetzen zur achten Staffel:

  • Andrew Lincoln wird auch in der achten Staffel als Rick Grimes zu sehen sein.
  • Zudem macht Daryl Dixon (Norman Reedus) in der siebten Season nicht schlapp.
  • Alle Hoffnungen, dass Negan zur Rechenschaft gezogen wird, werden in der siebten Staffel noch nicht bestätigt. Jeffrey Dean Morgan, Schauspieler von Negan, bestätigte in der Howard-Stern-Show, dass er auch in der achten Staffel dabei sein wird. Gerüchten zufolge könnten Rick und Negan in der achten Staffel sogar eine kameradschaftliche Beziehung aufbauen und Seite an Seite durch die apokalyptische Welt gehen.
  • Für Sasha könnte das Abenteuer jedoch bald vorbei sein. Schauspielerin Sonequa Martin-Green übernimmt eine Hauptrolle in der neuen Star-Trek-Serie – ob dann noch genug Zeit für eine Rolle in den neuen “The Walking Dead”-Folgen bleibt, ist offen.
  • Neues Cast-Mitglied wird Maria Bello, die in der Vergangenheit u.a. bei Emergency Room zu sehen war.

Robert Kirkman will keine Endlos-Serie

Auch wenn wir zuversichtlich sind und vermuten, dass mindestens noch zwei bis sechs Staffeln folgen werden, hat der Schöpfer und Showrunner der Serie, Robert Kirkman, in einem Interview mit Variety schon deutlich verlauten lassen, dass er keine Endlos-Serie machen möchte: “Es ist eine sehr populäre Serie und die Verantwortlichen würden sie gerne 50 Seasons laufen lassen, und es könnte wahrscheinlich auch noch 50 Staffeln laufen, aber es wird auf jeden Fall ein Endpunkt zu einem gegebenen Zeitpunkt kommen.”

Der ausführende Produzent Dave Alpert hatte 2014 bereits geäußert, dass die Handlung schon bis Staffel 12 entworfen wurde . Ob diese Entwürfe Realität werden, hängt natürlich von der Unterstützung des Senders AMC ab, allerdings kann man wohl damit rechnen, solange die Serie weiter auf ihrem Erfolgskurs bleibt und keine Zombie-Apokalypse über uns hereinbricht. Ein Ende von “The Walking Dead” scheint jedenfalls noch lange nicht in Sicht.

Bilder: Via AMC

Quiz wird geladen
Bildquelle: © eOne/WVG/AMC
The Walking Dead-Quiz: Teste dein Wissen zur Zombie-Serie
In der Umgebung welcher US-Stadt spielt The Walking Dead bisher vor allem?

Hat dir "The Walking Dead Staffel 8: Infos zu Cast, Start und mehr" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA FILM