The Walking Dead: Wir erklären das schockierende Ende von Staffel 6 (Achtung: Spoiler)

Marek Bang
40

Die sechste Staffel von “The Walking Dead” endete mit einem großen Fragezeichen. Der lang erwartete und massiv angekündigte Comic-Held Negan hinterließ samt seines ikonischen Baseball-Schlägers ratlose Gesichter und wir müssen mit einem der heftigsten Cliffhanger der jüngsten Fernsehgeschichte leben. Was genau geschehen ist und wie es in Season 7 weitergehen könnte verraten wir euch nach unserer ausdrücklichen Spoiler-Warnung! 

The Walking Dead: Wir erklären das schockierende Ende von Staffel 6 (Achtung: Spoiler)
Bildquelle: © AMC

Dass Negan ein Ausrufezeichen am Ende der sechsten Staffel von “The Walking Dead” setzten würde war klar. Auch nicht gänzlich überraschend dürfte die Tatsache sein, dass der Handlung der Comics nicht eins zu eins gefolgt wurde und die Serien-Schöpfer eine eigene Variante bemühten, um ihren ikonischen Charakter gebührend in Szene zu setzen.

Wir haben uns über das Ende von Season 6 so unsere Gedanken gemacht und alle wichtigen Informationen und Deutungsmöglichkeiten zusammengetragen. Von daher lest bitte nur dann weiter, wenn ihr nichts dagegen habt, dass die finalen Szenen der letzten Episode von Staffel 6 gespoilert werden. Mehr dazu im Video!

The Walking Dead: Wir erklären das schockierende Ende von Staffel 6

85.442
Das Ende der sechsten Staffel von The Walking Dead

Der Oberschurke Negan schwingt seinen Baseballschläger und zählt per Kinderreim auf so grausame wie spannende Art und Weise ab, welches seiner Opfer nicht mit dem Leben davon kommen wird. Wir können die letzten Bilder vor Anspannung kaum aushalten und just in dem Moment, an dem Negan zuschlägt, endet die sechste Staffel von “The Walking Dead” und wir wissen nicht, wer denn nun ermordet wurde.

Schon ganz schön fies, das Ende der sechsten Staffel so offen zu lassen, oder? Immerhin haben wir jetzt genügend Zeit, um darüber zu spekulieren, was tatsächlich passiert ist und wen Negan mit seinem Baseballschläger ins Jenseits befördert hat. Hierfür kommen vier Charaktere in Frage. Der Tod eines jeden einzelnen von ihnen wäre für Fans natürlich schmerzhaft, dennoch hat es einen Helden getroffen, das ist wohl das einzige, was wir derzeit sicher sagen können. Fragt sich also nur, wen.

Am offensichtlichsten wäre der Tod von Glenn, denn dann würden die Autoren der Serie der Comic-Vorlage folgen. Alternativ könnte es aber auch Daryl erwischen, was dramaturgisch zwar extrem herb wäre, theoretisch aber durchaus denkbar, zumal sein Darsteller Norman Reedus bereits eine Reihe von Filmprojekten angenommen hat, die zumindest für terminliche Schwierigkeiten bei einer möglichen Teilnahme an Staffel 7 von “The Walking Dead” sorgen könnten.

Es könnte aber auch Abrahams letzter Auftritt in der Serie gewesen sein. Hierfür spricht, dass sein Charakter im Comic bereits zu einem früheren Zeitpunkt sein Leben lassen musste. Last but not least steht auch die Möglichkeit im Raum, dass wir uns mit dem Ableben von Maggie anfreunden müssen, was natürlich einen besonders tragischen Einschlag in die Serie bringen würde, zumal die Dame Nachwuchs erwartet.

Nun seid ihr an der Reihe. Wir sind gespannt auf eure Meinung!

The Walking Dead: 13 schockierende Spoiler aus Staffel 8

Was meint ihr? Wen hat Negan getötet?

Wer  nun vor Anspannung platzt und den Beginn der  siebten Staffel von “The Walking Dead” nicht erwarten kann, dem empfehlen wir, sich in der Zwischenzeit mit dem Spin-off “Fear The Walking Dead” abzulenken. Bereits am 10. April 2016 geht es bei Amazon Prime mit den ersten Episoden los!

Weitere Artikel zum Thema:

 

Quiz wird geladen
Bildquelle: © eOne/WVG/AMC
The Walking Dead-Quiz: Teste dein Wissen zur Zombie-Serie
In der Umgebung welcher US-Stadt spielt The Walking Dead bisher vor allem?
Hat dir "The Walking Dead: Wir erklären das schockierende Ende von Staffel 6 (Achtung: Spoiler) " von Marek Bang gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Emma Bell, Laurie Holden, Sarah Wayne Callies, Andrew Lincoln, Jon Bernthal

Neue Artikel von GIGA FILM