The Walking Dead & Fear The Walking Dead: Crossover geplant?

Martin Maciej

In wenigen Tagen startet die achte Staffel von The Walking Dead. Die-Hard-Fans verfolgen bereits jetzt gespannt das Spin-Off „Fear The Walking Dead“. Schon bald dürften beide Serien miteinander verschmelzen. So wurde ein Crossover zwischen The Walking Dead und Fear The Walking Dead angekündigt.

Dabei wird es keine eigenständige Serie geben, die die Storylines verschmilzt. Stattdessen sollen Elemente aus der Hauptserie in Fear The Walking Dead wiederkehren.

26.825
The Walking Dead Staffel 8: Comic-Con Trailer

The Walking Dead & Fear The Walking Dead: Crossover möglich

In den vergangenen Jahren wehrten sich die Produzenten noch gegen Gerüchte, wonach es zu Überschneidungen zwischen beiden Serien kommen könnte. Nun kündigte Robert Kirkman eine Crossover-Episode für Fear The Walking Dead an. Kirkman ist Kopf der Comic-Serie, die als Basis für die Hauptserie gilt. Details nannte Kirkman jedoch nicht, allerdings soll ihm zufolge ein Charakter aus der Hauptserie im Spin-Off auftreten.

Michael Cudlitz feuert jedoch Gerüchte zu Überschneidungen der Zombie-Serie durch einen Tweet nach der Comic-Con an. Fans reimen sich hieraus zusammen, dass ein junger Abraham im Spin-Off auftreten wird. In „The Walking Dead“ wandert Abraham gemeinsam mit Rosita und Eugene mehrere Monate einsam durch die Zombie-Landschaften. Vor Ausbruch der Apokalypse versteckte sich Abraham mit seiner Familie in einem Supermarkt in Houston. Nach den Ereignissen zum Ende der aktuellen Staffel von Fear The Walking Dead könnte es auch die Figuren nach Houston ziehen. Ein Aufeinandertreffen wäre also durchaus denkbar.

The Walking Dead & Fear The Walking Dead: Was sind die Unterschiede?

Fear The Walking Dead spielt weit vor der Hauptserie. Die Handlung setzt direkt zu Beginn der Zombie-Apokalypse an. In der Hauptserie sind die Beißer und Schleicher bereits einige Jahre am Wüten und die Menschheit  wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.

Die blutigsten & besten Zombie-Filme aller Zeiten

Auch wenn beide Serien im gleichen Universum spielen, kann man die Hauptserie und das Spin-Off laut Produzent Greg Nicotero schwer miteinander vergleichen. Während Rick und Daryl etwa heldenhafte Charaktere darstellen, stehen bei Fear The Walking Dead gewöhnliche Menschen im Vordergrund. Da die Handlung in The Walking Dead bereits weit fortgeschritten ist, sehen die Walker viel verfaulter aus als im Spin-Off.

Ab dem 23. Oktober könnt ihr zu den neuen Folgen von The Walking Dead bei Sky einschalten. Fear The Walking Dead gibt es für Amazon-Prime-Kunden per Video-Stream auf den Bildschirm.

Weitere Themen: The Walking Dead, Fear The Walking Dead, Emma Bell, Laurie Holden, Sarah Wayne Callies, Andrew Lincoln, Jon Bernthal

Neue Artikel von GIGA FILM