Alle EA-Spiele nur noch 79 Cent: Transformers 3, SimCity, Tetris und vieles mehr

Marie van Renswoude-Giersch

Spiele-Publisher Gameloft und Electronic Arts versuchen sich weiterhin mit Rabatt-Aktionen im App Store zu übertrumpfen. Gestern erst senkte Gameloft die Preise vieler Spiele auf 79 Cent*. EA setzt nun noch eins drauf und bietet gleich alle seine Apps zu diesem Preis an. Darunter auch aktuelle Titel wie Transformers 3 und Don’t fall off, zwei Spiele, die erst seit dieser Woche erhältlich sind. Eine super Aktion, bei der man schnell zuschlagen sollte.

Statt nur wieder eine Auswahl an Apps zum Sonderpreis anzubieten, hat EA einfach gleich alle Spiele im Angebot. Sämtliche Titel für iPhone und iPad* kann man aktuell für 79 Cent herunterladen. Neben Klassikern wie Tetris, Sim City, Monopoly oder Scrabble betrifft die Aktion auch brandneue Spiele. Im folgenden eine kleine Auswahl mit lohnenswerten Apps:

Transformers 3

Transformers 3* ist das Spiel zum Film Transformer: Dark of the Moon, der seit dieser Woche in den Kinos läuft. Im Spiel lässt sich der Kampf zwischen Autobots und Decepticons nachahmen und in fünf verschiedenen Umgebungen austragen. Man schlüpft wahlweise in die Rolle von Optimus Prime oder Bumblebee und kämpft in der Geisterstadt Prypjat (Ukraine), auf dem Mond, in Atlantic City, Washington D.C. und in Chicago. Normalerweise kosten die iPhone- und iPad-Versionen 2,39 beziehungsweise 3,99 Euro.

Don’t Fall Off

Auch Don’t Fall Off* ist erst vor wenigen Tagen im App Store erschienen. Wir hatten das niedliche Spiel bereits vorgestellt. Es geht hier um einen kleinen Hamster, der auf einem Papierschiffchen auf Weltreise geht. Durch Neigen des iPhones wird das Schiffchen gesteuert, dabei muss man aufpassen, dass der hin und her rollende Hamster nicht ins Wasser fällt.

Pictureka!

Pictureka!* ist ein ziemlich fesselndes Spiel, in dem es darum geht, skurrile Gegenstände zu finden. Das Wimmelspiel richtet sich eigentlich an Kinder, ist allerdings in englischer Sprache. Zudem fällt das Suchen gar nicht so einfach, da man ständig neue Aufgaben erhält und das ganze nach Zeit läuft. Besonders auf dem großen iPad-Bildschirm macht das Spiel viel Spaß.

Max and the Magic Marker

Auch noch recht neu ist das Spiel Max and the Magic Marker*. Der Spieler kreiert hier seine eigene Spielwelt. Alles was man zeichnet, wird zu realen, interaktiven Objekten.

Fifa 11

Jetzt zur Fußball-Weltmeisterschaft bietet sich natürlich auch das Spiel Fifa 11* an. Hier kann man seine eigenen Turniere austragen und dank des neuen Mehrspieler-Modus über Bluetooth oder WLAN gegen Freunde antreten. Zudem passt sich die iPad-Version nun auch mit besserer Grafik an die Leistung des iPad 2 an.

Heute morgen standen die EA-Spiele Rock Band und TeeShotLive noch mit einem Preis von 3,99 Euro und 7,99 Euro im App Store. Auf Anfrage hin hat ein Pressesprecher von Electronic Arts uns mitgeteilt, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, der wahrscheinlich noch im Laufe des Tages korrigiert wird.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz