Blockbuster - The Dark Knight von Transformers geschlagen?

Leserbeitrag
16

Seit Donnerstag kann man Transformers 2 Die Rache auch hier in Deutschland bestaunen. In Amerika hat der Film von Michael Bay nach nur 5 Tagen 201.2 Millionen Dollar eingenommen und damit Spiderman 2 überholt. Damit ist Transformers 2 der zweit-erfolgreichste Film in der Geschichte, der soviel in 5 Tagen eingenommen hat.

Damit hat Transformers nur 2,6 Millionen weniger eingenommen als The Dark Knight. Neben den Zahlen aus den USA sind aber auch die Internationalen Einnahmen bekannt. Ganze 181.6 Millionen Dollar hat der Film außerhalb der USA nach 5 Tagen eingespielt und kommt somit auf eine Gesamtzahl von 363.2 Millionen $ nach 5 Tagen.

Neben diesen Zahlen hat Transformers auch einige Rekorde gebrochen. So hat der Film die höchsten Einnahmen in IMAX Kinos eingebracht ( 3,9 Mio $ ) und den höchsten Einnahmen nach 5 Tagen ( 14,4 Mio $ ).

Wie nun bekannt wurde, soll Dreamworks/Paramount schon den nächsten Teil planen. Der Film soll am 1 Juli 2011 in die Kinos kommen.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz