Transformers: War for Cybertron - Soll kein Gears of War-Klon werden!

Leserbeitrag
3

Im Internet gingen viele Gerüchte herum, das Transformers War for Cybertron ein Gears of War-Klon wird. Aber diese Gerüchte, hat Matt Tieger von den High Moon Studios aus der Welt geräumt.

”Dieses Gerücht ist zur stande gekommen, weil Transformers:War for Cybertron ein 3rd Person Spiel wird und weil wir die gleiche Engine benutzen wie God of War,” sagt der Game Director im Gespräch mit der Seite tfw2005.com.
”Es gibt auch wieder wichtige Unterschiede: transformers ist kein ”Run for Cover”-Shooter und außerdem sucht Megatron keine Deckung. Das nächste ist, man kann sich jeder Zeit egal wo transformieren. Die diversern Fähigkeiten der Transformers werden dem Spiel deutlich mehr Strategische Tiefe geben. Wir werden natürlich die Team-Geschichte der Transformers auch in dem Titel wieder aufgreifen. Das wird die Coolness von Gears of War natürlich nich schmälen. Ich fühle mich wirklich geehrt, wenn Spieler uns mit einem der besten Spiele vergleichen.”

Neuerdings kann man kooperativ, in einem Transformers Spiel mit Freunden Online oder allein die Missionen meistern. Was den Entwicklern besonders am Herzen liegt, ist der neue Multiplayer-Part den es geben wird.

”Der Multiplayer-Part war uns natürlich zum Start mit am wichtigsten. Nach dem Release wollen wir das Spiel natürlich weiterhin stark unterstützen. In näherer Zukunft werden wir natürlich Details Preis geben,” so Tieger hierzu.

Es gibt noch keinen konkreten Releasetermin, aber das Spiel wird 2010 auf den Markt kommen. Für alle aktuellen Konsolen.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz