Twilight: Breaking Dawn Teil 2 – der erste Trailer!

Lange, viel zu lange war es ruhig um die „Twilight“-Saga. Doch jetzt kommt endlich wieder „Leben“ in die Bude: mit dem ersten Trailer zum großen Finale – „Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)“!

Twilight: Breaking Dawn Teil 2 – der erste Trailer!

In dem all das passiert, was man von „Twilight“ erwarten darf – namentlich versteinerte Pudergesichter, Groschenroman-Dialoge und grausige Spezialeffekte. Die Fans sagen „bleibt der Serie treu“, der immer noch entgeisterte Rest stimmt sarkastisch lachend zu.

„Breaking Dawn Teil 2“ zeigt den letzten großen Kampf der Cullens gegen die Volturi. Die Edwards und Bellas Kind (namens Renesmee – buhahaha!?) töten möchten. Und dazu anscheinend auf einem gefrorenen See aufmarschieren. Der von oben wie die Schweden-Version von Helm's Deep aussieht.

Aber was soll's. Inzwischen weiß wirklich jeder, auf welcher Seite er steht und macht damit erneutes Einhauen obsolet. „Twilight“ ist und bleibt ein Phänomen, das vor allem durch die gigantische Kluft zwischen Fan-Gekreische und filmischer Qualität geprägt ist. Also immer nur her mit dem großen Finale – auf dass die Serie danach endlich ihren Frieden finden kann!

„Twilight: Breaking Dawn Teil 2“ kommt bei uns am 22. November ins Kino. Regie bei dem Film führt erneut Bill Condon, in den Hauptrollen spielen Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner.

Weitere Themen: Kristen Stewart, Robert Pattinson

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz