Unbreakable Kimmy Schmidt Staffel 3 – Trailer, Handlung, Episodenliste

Thomas Kolkmann

Im Mai geht es mit „Unbreakable Kimmy Schmidt“ Staffel 3 weiter. Die etwas andere Entführungs-Geschichte um die möglicherweise zu gutgläubige Kimmy (Ellie Kemper) und ihr Grüppchen an nicht weniger verrückten Freunden wird fortgesetzt, wie Netflix mit einem Teaser-Trailer bekannt gab.

920
Unbreakable Kimmy Schmidt Staffel 3 - Teaser-Trailer (Netflix)

Am 19. Mai wird die dritte Staffel von Unbreakable Kimmy Schmidt in der OV und als deutsche Synchronfassung exklusiv bei dem Video-on-Demand-Dienst Netflix abrufbar sein. Dabei wird die dritte Staffel – wie die beiden vorherigen Seasons – auch 13 Episoden umfassen, die wir euch weiter unten in einer Episodenliste zusammengefasst haben.

Wer in Vorfreude auf die dritten Staffel ein wenig mehr Kimmy Schmidt in sein Leben bringen möchte, kann auch das Internet “kimmi-fizieren”, indem er die Chrome-Erweiterung Kimmifier von Netflix installiert. Weltbewegend? Definitiv nicht. Befreiend? Vielleicht ein wenig. Mehr Infos dazu findet ihr in folgendem Artikel: Den Browser Kimmy-fizieren – so geht‘s.

Episodenliste

Flg Deutscher Titel Originaltitel
1 Kimmy lässt sich scheiden?! Kimmy Gets Divorced?!
2 Kimmys Mitbewohner beyonciert! Kimmy’s Roommate Lemonades!
3 Kimmy kann dir nicht helfen! Kimmy Can’t Help You!
4 Kimmy geht zur Uni! Kimmy Goes To College!
5 Kimmy tritt auf eine Spalte! Kimmy Steps on a Crack!
6 Kimmy ist eine Feministin! Kimmy Is a Feminist!
7 Kimmy lernt etwas über das Wetter! Kimmy Learns About the Weather!
8 Kimmy puzzelt! Kimmy Does a Puzzle!
9 Kimmy geht in die Kirche! Kimmy Goes to Church!
10 Kimmy begeht einen Überfall! Kimmy Pulls Off a Heist!
11 Kimmy googelt das Internet! Kimmy Googles the Internet!
12 Kimmy und das Güterzug-Problem! Kimmy and the Trolley Problem!
13 Kimmy beißt in eine Zwiebel! Kimmy Bites an Onion!

Handlung (Spoiler!) und erster Trailer

Zum Ende der zweiten Staffel hatten gerade alle endlich Frieden mit sich gefunden: Kimmy (Ellie Kemper) verzeiht ihrer Mutter, Titus ist auf dem Weg zu einem richtigen Filmdreh und will mit Mickey zusammenziehen und Jacqueline (Jane Krakowski) und ihr neuer Partner Russ (David Cross) haben endlich eine Möglichkeit gefunden, wie sie die Football-Mannschaft Washington Redskins zerschlagen können.

Alles gut also, bis zum Anruf von Kimmys inhaftiertem Entführer, Reverend Richard Wayne Gary Wayne (Jon Hamm), welcher Kimmy und drei weitere Frauen für 15 Jahre in einem Bunker vor dem angeblichen Weltuntergang „beschützt“ hat. Dieser möchte nämlich die Scheidung von Kimmy, da er sich neu verliebt habe…

141
Unbreakable Kimmy Schmidt Staffel 3 – Trailer (Netflix)

Wie wir dem ersten richtigen Trailer nun entnehmen können, entgleitet aber nicht nur Kimmys Situation. Im Teaser sah man bereits, dass Kimmys Möchtergern-Schauspieler-Freund Titus Andromdon (Tituss Burgess) und dessen Beziehung zum Bauarbeiter Mickey (Mike Carlsen) einen zentralen Rolle in „Unbreakable Kimmy Schmidt“ Season 3 spielen wird. Wie man nun durch den Kontext des Trailers sieht, hat Titus die Rolle abgelehnt, ist zurückgekehrt und schnappt endgültig über, als er Mickey mit einem anderen Mann sieht.

Kimmy stellt sich derweil die wichtige Frage, wie sie ihr zukünftiges Leben nun gestalten soll. Das College ist eine Option, einen Partner fürs Leben finden eine andere – aber Kimmy wäre natürlich nicht Kimmy, wenn sie dabei nicht an allerhand seltsame Typen und in umso irrwitzigere Situationen geraten würde.

Wie Serien-Produzentin und Komödiantin Tina Fey (30 Rock, Satuday Night Live) bereits gegenüber den Kollegen von TVLine verkündet hat, wird die dritte Staffel von Kimmy Schmidt mit „tieferen emotionalen und anderen Lebensproblemen“ zu tun haben, natürlich aber im typisch abgedrehten Kimmy-Schmidt-Style!

Bildquelle: Netflix, Universal

Neue Artikel von GIGA FILM