Unbreakable Kimmy Schmidt: Staffel 4 von Netflix bestellt

Thomas Kolkmann

Weniger als ein Monat nach der Veröffentlichung der dritten Staffel von „Unbreakable Kimmy Schmidt“ bestellt Netflix nun bereits die vierte Staffel. Alle News, Fakten und Gerüchte zu Unbreakable Kimmy Schmidt Staffel 4 fassen wir hier für euch zusammen.

Die komische Geschichte der lebensbejahenden und etwas zu gutgläubigen Kimmy Schmidt (Ellie Kemper), welche für 15 Jahre in einem Bunker eingesperrt wurde, wird voraussichtlich 2018 in einer vierten Staffel weitergesponnen. Wie die Kollegen von Deadline in Erfahrung bringen konnten, soll Netflix nämlich eine weitere Staffel bei dem talentierten Produzenten- und Autoren-Duo Tina Fey und Robert Carlock (Saturday Night Live, 30 Rock) bestellt haben.

194
Unbreakable Kimmy Schmidt Staffel 3 – Trailer (Netflix)

Unbreakable Kimmy Schmidt Staffel 4 – Info

Die erfolgreiche Comedy-Serie von Tina Fey und Robert Carlock war bereits für 58 Preise nominiert und konnte ganze 9 davon auch einsacken (Quelle: wikipedia). Und auch bei Fans scheint die Beliebtheit keinen Abbruch zu nehmen – immerhin bringt es die Serie auch nach der dritten Staffel auf IMDb auf 7,9 von 10 Punkten und kann auf Rotten Tomatoes eine Zuschauerwertung von 87 Prozent vorzeigen. Kein Wunder also, dass Netflix Kimmy nicht allzu bald aus seinem Video-on-Demand-Bunker entfliehen lassen will.

Auch Staffel 4 soll sich wieder um die Geschichten von Kimmy Schmidt (Ellie Kemper), ihrem Mitbewohner Ronald Wilkerson aka Titus Andromedon (Tituss Burgess), der exzentrischen Vermieterin Lillian Kaushtupper (Carol Kane) und Jacqueline White (Jan Krakowski) drehen. Ob auch die vierte Staffel erneut aus 13 Episoden bestehen wird, wann die Dreharbeiten beginnen und welche Gast-Charaktere erneut auftauchen, ist bisher noch nicht bekannt.

Wann erscheint Staffel 4?

Bisher gibt es noch kein offizielles Startdatum seitens Netflix. Da der Streaming-Anbieter die vorherigen Staffeln jedoch jeweils im Abstand von 13 Monaten veröffentlicht hat (Staffel 1 im März 2015, Staffel 2 im April 2016 & Staffel 3 im Mai 2017), gehen wir davon aus, dass wir Kimmys neue Abenteuer spätestens im Juni 2018 sehen dürfen.

Bildquellen: Netflix, NBCUniversal Television Distribution

Weitere Themen: Netflix Serien & Filme: Unser Überblick über Programm, Kosten und Angebot des Video-Streaming Dienstes

Neue Artikel von GIGA FILM