Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Vampire Academy 2: Fortsetzung dank Crowdfunding?

Vampire Academy 2: Fortsetzung dank Crowdfunding?


Im Jahr 2014 war der erste Teil der Romanverfilmung der „Vampire Academy“ im Kino zu sehen. Aber wie steht es um die Fortsetzung der Vampir-Highschool mit Rose (Zoey Deutch) und Lissa (Lucy Fry) auf großer Leinwand?

Es ist nicht nur unklar, wann der zweite Teil herauskommt, sondern auch, ob es überhaupt eine Fortsetzung des Teenie-Films von Daniel Waters geben wird. Immerhin umfasst Michelle Meads Buchreihe ganze sechs Romane über die Vampir-Highschool und liefert genug romantisch-actionreiches Material für die Geschichte der sterblichen Vampire Moroi und den bösartigen Strigoi.

Wir haben für euch noch einmal den deutschen Trailer des ersten „Vampire Academy“-Films:

Vampire-Academy-Trailer
Vampire-Academy-Trailer

vampire_academy_Universum_Film2
© Universum Film

Zauberei, Selbstverteidigung und andere ungewöhnliche Fächer stehen an der Vampire Academy auf dem Lehrplan. Die 17-jährige Rosemarie „Rose“ Hathaway ist halb Mensch, halb Moroi (zur Hälfte ein Vampir). Ihre Aufgabe ist es, die adligen Vampire zu beschützen und somit lernt sie auf der Highschool der besonderen Art, was sie zum Überleben braucht. Nachdem die Verfilmung zum Drehbuch von Daniel Waters die Story zum Leben erweckte, warten Fans auf den zweiten Kinofilm. Der Titel „Frostbite“ für die Rivalität zwischen guten und bösen Blutsaugern gepaart mit sentimentalen Liebesgeschichten steht auch tatsächlich schon fest.

Anzeige

Nach dem Start von „Vampire Academy“ (VA) am 7. Februar 2014 in den US-Kinos lief der Fantasyfilm bereits einen Monat später in den deutschen Lichtspielhäusern.

Anzeige

Sichert euch den ersten Teil auf Blu-ray zum Spitzenpreis:

Anzeige

Leider blieb das Einspielergebnis mit nur 15,4 Millionen US-Dollar hinter den Erwartungen zurück, zumal die Verfilmung selbst ca. 30 Millionen US-Dollar verschlang.

Erfahrt bei uns auch, ob es eine 9. Staffel von „The Vampire Diaries“ geben wird.

Vampire Academy 2 mit Crowdfunding in Sicht?

Um eine Fortsetzung der Geschichte um Rose, Lissa, Dimitri und Co. ins Kino zu bringen, startete die offiziellen Film-Franchise-Facebookseite eine Petition. Die steigende Unterstützung der Fans könnte in Zukunft also doch in einem Sequel fruchten. Ob ihr den ganzen Film auf Deutsch in den Kinos sehen werdet, steht damit aber leider noch lange nicht fest. Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden, wie es um die VA-Fortsetzung steht.

Womit euch die Vampir-Serie The Vampire Diaries noch überraschen kann, erfahrt ihr in unserer Galerie:

Vampire Academy im Stream sehen

Die Abenteuer der Teenager Rose, Lissa, Dimitri, Mason und Christian gehen zwar zunächst nicht weiter, ihr könnt euch aber einfach erneut den ersten „Vampire Academy“-Film auf Deutsch online im Stream ansehen. Die romantischen Blutsauger könnt ihr unter anderem

Habt ihr die Bücher noch nicht gelesen? Dann gibt es die komplette Romanreihe in sechs Büchern für euch im Handel. Die richtige Reihenfolge zum Lesen ist dabei:

  1. Blutsschwestern
  2. Blaues Blut
  3. Schattenträume
  4. Blutschwur
  5. Seelenruf
  6. Schicksalsbande

Die Romane sind international unter anderem auf Englisch, Italienisch, Polnisch, Türkisch, Russisch und anderen Sprachen erschienen und haben sich einige Fanherzen gesichert. Ob die Bemühungen um einen zweiten Teil von „Vampire Academy“ erfolgreich sein werden und ob der Film es auch in die deutschen Kinos schafft, verraten wir euch, sobald es offizielle Informationen dazu gibt.

Anzeige

© Universum Film

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige