Vikings Staffel 4B: Start am 01.Dezember - Was euch erwartet (Spoiler!)

Kristina Kielblock
2

Vikings-Fans sind langsam mürbe vom endlos erscheinenden Warten auf den Start des zweiten Teils der vierten Staffel. Aber: Season 4B wird ab dem 01.12.2016 wieder auf Amazon Prime verfügbar sein. Jede Woche kommt dann eine neue Folge von insgesamt zehn Episoden. Wir haben schon mal einen kleinen Sneak gewagt. 

Der Trailer zur zweiten Hälfte der vierten Staffel – Ragnars Tage sind wohl gezählt:

28.228
Vikings Season 4 returns Official Trailer Comic Con 2016 History

Ab dem 01.12.2016 startet der zweite Teil der vierten Staffel auf Amazon!

Was wird uns in der vierten Staffel, Teil 2 erwarten? (Minimale Spoiler)

Wir wollen versuchen, die Spoiler sanft zu halten und einen kleinen Ausblick geben, was in den kommenden Folgen passieren wird. Falls ihr sowas gar nicht mögt, klickt euch jetzt weg! Den Zeitsprung mussten wir schon in der letzten Folge des ersten Teils der vierten Staffel verkraften. Ragnar kehrt zurück ins Dorf und fordert seine Söhne auf, gegen ihn um die Regentschaft zu kämpfen. Die Bevölkerung von Kattegat hat inzwischen davon Kenntnis erhalten, dass Ragnar sehr genau über die Metzelei der Siedler in England und über ihren tragischen Tod Bescheid wusste. Man nimmt ihm übel, dass er niemandem die Wahrheit gesagt hat. Er ist ein alter Mann geworden und sein einziges Ziel ist es, noch einmal nach England zu fahren und Rache zu üben. Seine Söhne haben andere Ziele, besonders Bjorn hat eigene Unternehmungen im Sinn und Floki baut ihm die Boote dafür. Getrennte Gruppen brechen also auf: Eine jugendliche und motivierte Truppe rund um Bjorn macht sich auf nach Spanien – mit einem Umweg über Rollo (euch erwartet eine Überraschung) und eine weitere Gruppe, eher ein wandelndes Seniorenheim rund um Ragnar, nimmt Kurs auf England auf. Doch die Reise endet tragisch…

Vikings Staffel 4B

Die Neuigkeit über die abgeschlossenen Dreharbeiten verdanken wir der Social-Media-Aktivität der Lagertha-Darstellerin Katheryn Winnick, die auf Twitter zu diesem Video auf Instagram verlinkte und so die frohe Botschaft in die Welt brachte. Seht selbst:

The actors of #Vikings have a message for you..

Ein von Katheryn Winnick (@katherynwinnick) gepostetes Video am

0
video embed code: 1473868972, (5818)

Die Erwartung auf Vikings Staffel 4.2 ist natürlich auch von einer Spur Entsetzen geprägt, denn es scheint ziemlich sicher, dass wir im Laufe dieser Staffel noch Abschied von Ragnar nehmen müssen – sein Ende wird vermutlich die Schlangengruppe sein und im obigen Trailer klingt dies auch an. Natürlich gibt es noch seine Söhne, die sicherlich auch noch Beeindruckendes leisten werden, aber der Abschied von Travis Fimmel, der in seiner Rolle großartig war, wird sicher ein echt schwerer werden.

vikings-season-4 midseason finale

Wer Vikings noch nicht gesehen hat, sollte dies dringend nachholen – das geht am besten auf Amazon Prime, wo ihr alle vier Staffeln in der Flatrate findet. Amazon Prime könnt ihr einmalig – auch wenn es eine echte Binge-Watch-Aufgabe ist, könnt ihr in dieser Zeit alle Folgen sehen.

24.741
Vikings-Faktencheck

Mehr Infos zu Vikings?

Neue Artikel von GIGA FILM