Vikings Staffel 5: 2017 - Postproduktion beginnt jetzt! Start November?

Kristina Kielblock
35

Michael Hirst hat sich mit der Serie Vikings das Wohlgefallen der Götter gesichert. Die fünfte Staffel widmet sich in 20 neuen Episoden der nächsten Generation, die zu neuen Ufern aufbricht. Die Wikinger werden sogar auf Kamelen reiten!

24.880
Vikings-Faktencheck
  • “Vikings” Staffel 5 wurde für 2017 angekündigt. Die Postproduktion hat soeben begonnen. Einen genauen Termin für die Premiere hat History Channel noch nicht genannt.
  • Das Internet rechnet im einem Start im November 2017.
  • Die neue Staffel kommt wieder mit einem Midseason-Finale, denn es sind 20 Episoden.
  • Amazon Prime wird sicherlich wieder den exklusiven Stream der aktuellen Folgen anbieten. Alle .
  • Zwischenzeitlich wurde die Serie auch mit einem Award für das beste Drama bei der Irish FilmTV Academy ausgezeichnet.

Trailer zur fünften Staffel

3.898
Vikings Staffel 5: Offizieller Teaser-Trailer History Channel

Vikings Staffel 5: Cast & News

Wie Deadline schon lange bekannt machte, hat sich Jonathan Rhys Meyers dem Cast der Serie angeschlossen. Den irischen Theater- & Filmschauspieler kennt der eine oder andere vielleicht aus Serien wie “Die Tudors“, “Dracula” oder Filmen wie “Chroniken der Unterwelt – City of Bones” (Jetzt im zweiten Versuch als Serie: “Shadowhunters“). Er hat im Finale der vierten Staffel schon einen kleinen Auftritt gehabt, er ist ein Christ mit Kriegslust und Ivars neuer würdiger Gegenspieler.

Viele Charaktere haben uns in der letzten Staffel mehr oder weniger überraschend verlassen – die neuen Folgen nehmen also eine neue Richtung. Bjorn (Alexander Ludwig) und Ivar (Alex h. Andersen) brechen zu neuen Gestaden auf, gewohnte Machtgefüge werden sich einschneidend verändern.

Der Darsteller von Ragnars Bruder Rollo hat bereits angekündigt, dass Staffel 5 seine explosive Rückkehr mit sich bringt. Wie diese genau aussehen wird, hat Standen nicht verraten, nur, dass es anders wird, als die Zuschauer derzeit vermuten. Nicht zuletzt bleibt abzuwarten, wie und ob sich Lagertha (Katheryn Winnick) ihren Machtanspruch in Kattegat erhalten kann.

Morgan O’Sullivan spricht über die Zukunft von Vikings

Mit dem Beginn der Postproduktion hat der ausführende Produzent O’Sullivan ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Die Dreharbeiten starteten im Sommer 2016 und waren am 08. Mai 2017 beendet. Sie fanden in Irland, Island und Marokko statt. Es steht also ein riesiger logistischer Aufwand hinter der neuen Season. Wie O’Sullivan sagte, war das Team über 700 Menschen stark.

Lagertha schafft es in die sechste Staffel? Wikinger in Nordamerika?

Man wird die Wikinger also tatsächlich auf Kamelen reiten sehen und das ist wohl erst der Anfang großartiger Reisen und Eindrücke. Winnick, die die Rolle der Lagertha spielt, hat durchblicken lassen, dass sie und ein Sohn Ragnar Lothbroks es bis in die sechste Staffel schaffen werden. Heißt das die anderen sterben?

Bilder: © History Channel

Neue Artikel von GIGA FILM