Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Wann kommt Westworld zu Netflix und Amazon Prime?

Wann kommt Westworld zu Netflix und Amazon Prime?


Anzeige

Mit „Westworld“ startete Ende 2016 die heißerwartete HBO-Neuauflage des Science-Fiction-Klassikers im Wild-West-Setting. Leider konnte man die Serien bei uns aber nur als Exklusiv-Inhalt beim Pay-TV-Sender Sky sehen. Besteht die Chance, dass Westworld irgendwann auch zu Netflix oder Amazon Prime Video kommt?

Schaut euch hier den spannenden Trailer zur zweiten Season an:

Westworld: Staffel 2 – Offizieller Trailer zur zweiten Season
Westworld: Staffel 2 – Offizieller Trailer zur zweiten Season


Anzeige

Sky hat sich in Deutschland die Rechte für zahlreiche HBO-Serien gesichert, darunter den internationalen Mega-Hit „Game of Thrones“, aber auch vielversprechende Neuheiten wie eben Westworld. Die starbesetzte Science-Fiction-Serie mit Hollywood-Altmeister Anthony Hopkins als Besitzer eines Wildwest-Vergnügungsparks wurde bereits im Vorfeld extrem gehypet. Bei vielen gilt sie daher als das nächste Game of Thrones. Einziges Problem dabei: Nicht jeder hat ein Abo bei Sky.

Bildquelle: HBO

Wann kommt Westworld zu Netflix oder Amazon Prime?

Die Frage, wann Westworld zu Neflix oder der Streaming-Flatrate Amazon Prime Video kommt, lässt sich relativ einfach beantworten: Überhaupt nicht. Die Chance, dass Sky die Exklusiv-Rechte irgendwann abtritt, sind verschwindend gering. Schließlich ist eine prestigeträchtige Serie wie Westworld genau das richtige Mittel, um potentielle Serienfans zum Abschließen eines Abonnements zu bewegen.

Anzeige

Gäbe es Westworld auch bei Netflix oder anderen Anbietern, würde genau dieser Anreiz wegfallen. Dass Sky sich darauf einlässt, ist nur schwer vorstellbar. Immerhin könnt ihr Westworld bei Amazon streamen, wenn ihr Geld für die Serie bezahlt. Sie ist also nicht Teil der Video-Flatrate, ihr könnt aber einzelne Folgen oder die gesamte erste Staffel kaufen. Bei Netflix gibt es diese Möglichkeit nicht, also wird Westworld dort wohl auch nie zu sehen sein.

Anzeige
Leider nicht bei Netflix oder Amazon Prime Video: Ed Harris als Man in Black in „Westworld“. (Bildquelle: HBO)

Alternativen zu Westworld auf Netflix

Eine weitere Alternative ist das Sky Entertainment Ticket. Damit bekommt ihr für knapp 10 Euro im Monat Zugriff auf alle Serien bei Sky. Der Witz dabei: Ihr könnt das Ticket jederzeit kündigen und seid nicht an feste Vertragslaufzeiten wie bei einem regulären Sky-Abo gebunden. Seid ihr Neukunde, zahlt ihr im ersten Monat sogar nur 1 Euro. Theoretisch könnt ihr euch also für 1 Euro für den Probemonat anmelden, Westworld anschauen und dann wieder kündigen.


Natürlich bekommt ihr bei Sky noch zahlreiche andere sehenswerte Serien. Die Besten haben wir in unserer Galerie zusammengestellt:

Wenn ihr keinen Stream wollt, könnt ihr auch die komplette erste Season von Westworld auf Blu-ray oder DVD bei Amazon kaufen. Nostalgiker finden dort auch den Original-Film mit Glatzkopf Yul Brynner. Dieses Jahr startet die zweite Staffel von Westworld. Auch hier müsst ihr wieder davon ausgehen, dass sie in Deutschland exklusiv bei Sky laufen wird und nicht bei anderen Streaming-Anbietern als Teil einer Flatrate.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige