Wish I Was Here

Beschreibung
Aidan Bloom (ZACH BRAFF) muss sich eingestehen, dass er vom amerikanischen Traum bestenfalls träumen kann: Als weißer Schauspieler in L.A. bewirbt er sich mittlerweile sogar um Rollen für afroamerikanische Figuren. Daher muss seine Frau Sarah (KATE HUDSON) das Geld verdienen, die neben ihrem Full-Time-Job auch noch den Haushalt sowie das Familienleben meistert. Sein Bruder (JOSH GAD) ist auch keine große Hilfe – er ist zwar ein Genie, hat sich aber in seinen Wohnwagen verkrochen und surft als Kobold durchs Netz. Und als Aidans Vater (MANDY PATINKIN) ihm zu all seinem „Glück“ auch noch unterbreitet, dass er nicht länger für die Privatschule seiner beiden Enkel aufkommen kann, sieht Aidan nur einen Ausweg: er beschließt spontan, die Kinder selbst zu unterrichten. Das Ergebnis ist ein familiäres Chaos – zunächst. Als Aidan aber aufgrund eigener Wissenslücken nicht ganz freiwillig damit beginnt, immer weiter vom Lehrplan abzuweichen, beginnt selbst er noch etwa s zu lernen - über das Leben und seinen Platz in der Welt…

Umfrage wird geladen
Umfrage: Was sind eure Topfilme 2014?
Was sind die besten Filme des Jahres 2014?

Hat dir "Wish I Was Here" von Robert Hofmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Besetzung: Donald Faison
Genres: Drama , Komödie

Beschreibung von

Alle Artikel zu Wish I Was Here
  1. Die besten Filme 2014: Die Kino-Highlights des Jahres

    Philipp Schleinig 18
    Die besten Filme 2014: Die Kino-Highlights des Jahres

    Das Jahr 2014 ist Geschichte und das bedeutet, dass wir viele gute, aber auch viele schlechte Filme sehen durften. Doch welche sind die bisher besten Werke? Wir haben einmal unsere Favoriten aufgeführt und fragen euch, welche sind eure?

  2. Die Kinostarts der Woche: Empfehlungen der Film-Redaktion

    Philipp Schleinig
    Die Kinostarts der Woche: Empfehlungen der Film-Redaktion

    Für Kino-Fans ist der Donnerstag immer ein besonderer Tag, immerhin starten dann viele neue Filme in den Lichtspielhäusern des Landes. Damit ihr einen Überblick bekommt, welche Filme anstehen und nicht verpasst werden sollten und zu welchen Werken es die GIGA...