World War Z – der erste Trailer für Brad Pitts Zombie-Apokalypse

von

Flutende Zombie-Horden bevölkern den kommenden Brad-Pitt-Film World War Z, der auf dem Buch von Zombie-Survival-Guide-Autor Max Brooks beruht. Der erste Trailer ist schon mal heftig, obwohl man die Untoten kaum von nahem sieht.

World War Z – der erste Trailer für Brad Pitts Zombie-Apokalypse

Und das Ganze scheint wirklich ein ernsthafter Endzeit-Streifen zu werden, mit brennenden Städten, Kampfeinsätzen und CGI-Zombies around the world. Als vor zwei Jahren im Gespräch war, dass Paramount die Rechte an dem Buch übernehmen wurde, gab es hier auf GIGA die Vermutung, es könnte auch gelacht werden. Wobei das eher die Anspielung auf den Autor war, denn Max Brooks ist der Sohn vom Comedy-Granden Mel Brooks.

Schon 2003 erschien der ““, eine Anleitung für das Überleben in einer Welt der Untoten, und Max Brooks legte 2006 mit “World War Z” (auf Deutsch: ““) eine Art Interview-Band aus der Welt nach der Zombiekalypse nach. Bei den Filmrechten lieferten sich Brad Pitts Produktionsfirma Plan B Entertainment und Leonardo DiCaprios Appian Way ein Angebots-Gefecht, obwohl der Autor selbst daran zweifelte, dass man daraus einen stimmigen Film stricken könnte.

World War Z: Szenenbild

Zombie-Freunde können sich jedoch auf großes Hollywoodkino gefasst machen. “World War Z” soll am 27. Juni 2013 in die deutschen Kinos kommen, Regie führte Marc Forster (Ein Quantum Trost, Drachenläufer, Stranger than Fiction), neben Brad Pitt spielen u.a. Mireille Enos und David Morse. Für die letzte Version des Drehbuchs sorgten Damon Lindelof (Lost, Prometheus, die neuen Star-Trek-Filme) und Cabin-in-the-Woods-Regisseur Drew Goddard, der ebenfalls für Lost sowie für Buffy und Angel schrieb.

Und wo wir gerade dabei sind: Auch bei GIGA haben wir für die realistische Betrachtung von Zombies eine Lanze gebrochen, Max Brooks ist also eine Art partner in crime.

Weitere Themen: Fana Mokoena, Mireille Enos, James Badge Dale, Moritz Bleibtreu, Brad Pitt


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz