Wrong Turn 7: Blood Terror – Was wir bisher wissen

Thomas Kolkmann

Die Horrorfilm-Reihe „Wrong Turn“ kann demnächst ihren 15. Geburtstag feiern, in den vergangenen Jahren wurden bereits sechs Filme um Three Finger, Saw Tooth und One Eye gesponnen und die Fans erwarten ungeduldig den siebten Teil „Wrong Turn 7: Blood Terror“. Was wir bisher zum Sequel wissen, haben wir euch hier zusammengefasst.

Seit dem zweiten Teil der Slasher-Reihe mussten „Wrong Turn“-Fans maximal zwei Jahre warten, bis ein neuer Teil des Kannibalen-Horrors auf DVD und Blu-ray erschien. Nach dem mittlerweile sechsten Teil, der im Oktober 2014 erschien, warten die Fans auf „Wrong Turn 7: Blood Terror“. Die Macher hüllen sich derweil in Schweigen und trotz des laut Gerüchten nahenden Releases, sind die Infos zu „Wrong Turn 7“ weiterhin nur äußerst spärlich gesät.

2.556
WRONG TURN Trailer German Deutsch & Kritik Review | Horror [HD]

Wrong Turn 7 – Was wir bisher wissen

Ursprünglich war „Wrong Turn 7“ schon für 2015 angesetzt, wurde aber nach kurzer Zeit bereits auf 2017 verschoben. Nun soll der Film – wie für die Reihe üblich, zur Halloween-Zeit – im Oktober 2017 in den USA erscheinen. Dabei will man die drei Prequels (Teil 4,5 und 6) hinter sich lassen und mit dem siebten Teil da ansetzen, wo „Wrong Turn 3: Left for Dead“ aufgehört hat.

Das würde unter anderem bedeuten, dass es in „Wrong Turn 7“ zum ersten Mal kein Wiedersehen mit Three Finger gibt, der am Ende des dritten Teils getötet wird. Wer für den Film verantwortlich ist, wer ansonsten mitwirkt und welche Darsteller schreiend durchs Bild laufen werden, ist nach wie vor nicht bekannt. Sobald es weitere Infos zum neusten Teil der „Wrong Turn“-Reihe geben wird, erfahrt ihr es natürlich auf GIGA.

Timline der Wrong-Turn-Reihe

Nachdem wir nun wissen, dass „Wrong Turn 7“ ein Nachfolger des dritten Teils sein soll, wollten wir euch an dieser Stelle die Timeline des Slasher-Serie ein wenig aufschlüsseln. Denn während die ersten drei Teile noch chronologisch aufeinander folgten, hat „Wrong Turn 4: Bloody Beginnings“ ~ wie der Titel schon vermuten lässt – die Zeit ein wenig zurückgespult und erzählt die Vorgeschichte der unförmigen Mutanten-Kannibalen.

Die beiden darauffolgenden Teile „Wrong Turn 5: Bloodlines“ und „Wrong Turn 6: Last Resort“ spielen ebenfalls vor den Geschehnissen der ersten drei Teile, sind aber untereinander durch fehlende Hinweise nur schwer in eine Reihe zu bringen. Wir haben euch die für uns logischste Reihenfolge hier aufgelistet:

  • Flashbacks von Wrong Turn 4: Bloody Beginnings
  • Wrong Turn 6: Last Resort (2014)
  • Wrong Turn 4: Bloody Beginnings (2011)
  • Wrong Turn 5: Bloodlines (2012)
  • Wrong Turn (2003)
  • Wrong Turn 2: Dead End (2007)
  • Wrong Turn 3: Left for Dead (2009)

Wie findet ihr die einzelenen Teile von „Wrong Turn“ und was wünscht ihr euch für den neuen Teil? Habt ihr Hinweise entdeckt, wie die Timeline noch besser zusammenpasst? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Bildquellen: 20th Century Fox, Summit Entertainment, Constantin Film

Weitere Themen: Was ist ein Prequel? – Das GIGA-Filmlexikon, Was ist ein Sequel? – Das GIGA-Filmlexikon, Fortsetzungen, Remakes und Reboots von Hollywood-Filmen und Kino-Klassikern, Eliza Dushku, Desmond Harrington

Neue Artikel von GIGA FILM