You are wanted

Beschreibung

Mitte dieses Jahres 2016 wurde bekannt, dass die Dreharbeiten zu der Thriller-Serie You Are Wanted begonnen haben. Nun sind weitere Informationen rund um die sechsteilige Serie mit Matthias Schweighöfer ans Licht gekommen. Wir verraten euch hier, wie es um die Handlung und die Besetzung bestellt ist und vor allem wann und wo ihr euch die Schweighöfer-Serie angucken könnt.

Video: Alles zu “You are wanted” Staffel 1

282
You are Wanted Staffel 1

Schweighöfer ist Publikumsliebling und Kassenmagnet. Und eben dieser hat sich mit Amazon zusammengetan, um die erste in Deutschland gedrehte Produktion eines großen Streaming-Anbieters auf den Markt zu bringen. Auch wenn man sich langfristig Hoffnung auf eine internationale Ausstrahlung macht, wird die Serie vorerst nur in Deutschland zu sehen sein. Der Ausspruch “erste deutsche Serie eines Streaming-Anbieters” ist mit Vorsicht zu genießen. Klingt gut, ist aber nur halbwahr: Am 26. Januar geht bereits die von produzierte Serie Jerks an den Start (lest hier, ob Jerks eine zweite Staffel bekommt).

You Are Wanted: Trailer und Start

Ab März 2017 könnt ihr auf Amazon Prime Video Matthias Schweighöfer und andere namhafte deutsche Schauspieler in der Serie You Are Wanted bewundern. Genauer gesagt, ab dem 17. März. Amazon hat nämlich das genaue Startdatum bekannt gegeben. An jenem Freitag (17. März) werden alle 6 Episoden gleichzeitig live gehen.

Anfang Februar hat Amazon einen neuen Trailer veröffentlicht, der wesentlich länger ist als der ursprüngliche 30-Sekunden-Trailer und damit auch mehr Einblick in die Serie gibt. Man sieht einen verzweifelten und wütenden Schweighöfer, dem die Kontrolle über sein Leben durch die Hände rinnt. Langweilig zu werden scheint es auf alle Fälle nicht: Von Verfolgungsjagden bis zu blutverschmierten Gesichtern und wütendem Geschrei sieht man so einiges im Trailer. Aber eine Frage bleibt weiterhin: Warum das Ganze? Warum wird ausgerechnet der Familienvater Lukas Franke gehackt und sein Leben auf den Kopf gestellt? Weil es zu perfekt war und die Hacker zeigen wollen, das hinter einer heilen Fassade immer etwas ganz anderes steckt? In der Serie erfahrt ihr es. Hier der neue Trailer:

2.504
You are wanted-Trailer

Hauptfigur der Thriller-Serie ist Lukas Franke, ein junger Projektmanager und Familienvater, der urplötzlich Opfer eines Hackerangriffs wird. Als die Hacker seine persönlichen Daten umschreiben, gerät sein Leben ins Straucheln: Vom BKA wird er verdächtigt, Mitglied einer Terror-Organisation zu sein, und auch seine Frau – gespielt von Alexandra Maria Lara – beginnt, unangenehme Fragen zu stellen und ihren Mann zu hinterfragen.

Der Wendepunkt der Geschichte ist erreicht, als sein Kind bedroht wird. Nun dreht Lukas Franke den Spieß um, indem er sich auf die Suche nach den Hackern macht. Dafür macht er ein weiteres Opfer ausfindig: Lena Arandt – gespielt von Karoline Herfurth. Es beginnt eine spannungsgeladene Suchaktion. Schweighöfer begeht damit ganz neue Gefilde. Ist er für gewöhnlich für seichte romantische Komödien und leicht verdauliche Filme bekannt, sieht man Schweighöfer diesmal von einer anderen Seite. Von dem überfreundlichen, trotteligen Typ, den Schweighöfer sonst so spielt, ist nichts mehr da. Ob das überzeugt und ob das die Zuschauer überhaupt sehen wollen, wird sich zeigen. Noch ist eine zweite Staffel nicht bestätigt.

Draußen so viel Schnee. Schönen Sonntag.#arschkalt#lachenweinentanzen#iheartdaviddaub#albumkommtam10februar

Ein Beitrag geteilt von Matthias Schweighöfer (@matthiasschweighoefer) am

You Are Wanted: die Besetzungsliste

Weil ein Matthias Schweighöfer sich noch nie nur mit Schauspiel zufrieden gegeben hat, ist er bei You Are Wanted auch in dreifacher Besetzung tätig: als Schauspieler, Regisseur und Produzent. Doch auch diese deutschen Schauspieler sind mit von der Partie: Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth, Tom Beck, Catrin Striebeck, Edin Hasanovic, Louise Hofmann, Lucie Aron und Katrin Bauernfeld. Bei dem Innovationsgehalt der Produktionsart hat man es sich nicht nehmen lassen mit einem internationalen Model-versucht-sich-als-Schauspielerin aufzuwarten: Auch Toni Garn (eine der vielen blonden Model-Ex-Freundinnen von Leonardo DiCaprio) wird zu sehen sein.

Beschreibung von

Alle Artikel zu You are wanted
  1. You are wanted im Stream: Alle Folgen bei Amazon Prime

    Martin Maciej
    You are wanted im Stream: Alle Folgen bei Amazon Prime

    Im Vorfeld wurde „You are wanted“ groß angekündigt, immerhin handelt es sich um die erste deutsche Serienproduktion für Amazon Prime. In wenigen Stunden kann man alle Folgen der ersten Staffel von „You are Wanted“ im Stream ansehen.