Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Young Sheldon

Young Sheldon

Young Sheldon Staffel 2 Englisch Trailer Amazon Video
Anzeige

Das Spin-off zu „The Big Bang Theory“, in dem es um die Geschichte von Sheldon Cooper als kleinen Jungen geht.

Handlung und Hintergrund

Nach der Idee von Chuck Lorre und Steven Molaro wurde das Prequel-Spin-off zu „TBBT“ produziert und bei CBS ab September 2017 ausgestrahlt. Der ursprüngliche Impuls kam von Sheldon-Darsteller Jim Parsons selbst. Dieser gibt auch die Erzählstimme im Spin-off und ist dort älter als in der Mutterserie, wodurch wir auch erfahren, was aus Sheldon nach den 12 Staffeln „TBBT“ geworden ist.

In „Young Sheldon“ geht es um den kleinen Sheldon Cooper, der 1989 mit seiner Familie in Texas groß wird. Wir erfahren nicht nur wie Sheldon so geworden ist, wie wir ihn kennen, sondern auch, dass er schon immer so gewesen ist. Mit seiner sonderbaren Art sorgt er dafür, dass es seiner Familie nie langweilig wird.

Mit Iain Armitage ist den Machern eine optimale Besetzung gelungen, Ärger unter den Fans gab es aber in Deutschland nachdem die Synchronstimme geändert wurde. Dies lag daran, dass die vorige deutsche Stimme (Jeremy Kindel) in den Stimmbruch kam. An den neuen Sprecher (Moritz Hecke) muss man sich als Zuschauer erst wieder gewöhnen.

Anzeige

Wo könnt ihr „Young Sheldon“ in Deutschland sehen?

Im TV hat die Sitcom eine Heimat bei ProSieben gefunden und wird immer montags nach „The Big Bang Theory“ ausgestrahlt, das mit der 12. Staffel zu Ende geht. Die erste Staffel könnt ihr mit allen 22 Episoden komplett im Flatrate-Stream bei Amazon Prime anschauen, die zweite Staffel „Young Sheldon“ steht auch in ganzen Folgen nach der Ausstrahlung begrenzte Zeit in der ProSieben-Mediathek kostenlos zur Verfügung. Zuvor war sie im Originalton auch bei Amazon erhältlich, wo sie während der TV-Ausstrahlung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zu sehen ist.

Eine dritte und vierte Staffel ist schon bestätigt. Die dritte startet in Deutschland am Montag, den 6. Januar 2020 bei ProSieben in der Primetime und ist ab dem 7. Januar 2020 bei Amazon vollständig im Stream zu kaufen.

In der ersten Staffel ist Sheldon 9 Jahre alt, in der zweiten 10. In der dritten 11. Wir wissen, dass Sheldons Vater stirbt als er 14 Jahre alt ist und gehen davon aus, dass die Serie bis dahin durchhält, sofern die Quoten das zulassen. Für Fans der Mutterserie sind zahlreiche Easter Eggs versteckt und auch ein kleines Crossover gab es schon.

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

4,2
116 Bewertungen
5Sterne
 
(71)
4Sterne
 
(19)
3Sterne
 
(9)
2Sterne
 
(7)
1Stern
 
(10)
Anzeige